Direkt am Sonntag nach unserer Weihnachtsfeier musste die vierte am 04.12.2011 zu einer undankbaren Zeit am Morgen den planmäßigen 9/10 Spieltag absolvieren. Als Gegner standen der Heesseler SV und der SC Hemmingen-Westerfeld auf dem Programm, die beide in der Hinrunde dieser Saison bereits besiegt werden konnten.

Noch etwas beeinträchtigt von der Feier startete die Mannschaft dann auch „unkonzentriert“ mit leicht hängenden Köpfen in die Partie gegen die Fünfte des Heesseler SV. Lasse und Jörn kamen im ersten Herrendoppel nicht wirklich ins Spiel und mussten es klar in zwei Sätzen (12:21, 19:21) abgeben. Auch Frank und Marco hatten im zweiten Doppel Probleme, konnten es aber in drei Sätzen (21:14, 18:21, 21:12) gewinnen. Franziska und Anna hatten ihr Doppel dafür im Griff und fuhren einen ungefährdeten 2-Satz Sieg (21:11, 21:13) ein. Im Dameneinzel fehlte Franziska dann allerdings das Durchsetzungsvermögen und sie unterlag ebenso deutlich mit 14:21 und 10:21. Die Herren schafften es dafür aber in ihren Einzeln, die anfänglichen Schwierigkeiten zu überwinden und alle 3 Spiele mehr oder weniger deutlich zu gewinnen. Weil das gemischte Doppel unglücklich in drei Sätzen (21:14, 8:21, 19:21) unterlag, war es am Ende ein knapper 5:3 Arbeitssieg für die SG Lehrte/Sehnde gegen den Heesseler SV.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenletzten SC Hemmingen-Westerfeld, der in dieser Saison bisher noch keinen Sieg erspielen konnte. Weil sie auch nur mit drei Herren und einer Dame anreisten, konnte das zweite Herrendoppel und das Damendoppel nicht gespielt werden. Die vierte nahm diese beiden Punkte natürlich dankend an. Das erste Herrendoppel war für Lasse und Jörn auch keine wirkliche Herausforderung (21:6,21:5), so dass es bereits nach dem ersten Spiel 3:0 stand. Marco und Lasse konnten ihre beiden Einzel jeweils einstellig in 2 Sätzen gewinnen. Nur Frank musste über die volle Distanz gehen. Am Ende hieß es aber auch hier 21:14, 17:21 und 21:16 für ihn. Jörn und Anna gewannen das Mixed auch noch, so dass ein weiterer klarer 7:1 Sieg verbucht werden konnte. Nur Franziska musste ihr Einzel abgeben (23:25, 13:21) und sorgte damit für den Ehrenpunkt des SC Hemmingen-Westerfeld an diesem Tag, der das erste Spiel bereits 8:0 gegen Hannover 96 8 verloren hatte.

Damit übernimmt die vierte vorerst die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse.