Am 4. Spieltag stand für die Vierte lediglich ein Spiel gegen TSV Bemerode 3 an, welches wir mit einem 4:4 Teilerfolg beendeten. Noch erfolgreicher verlief für uns der 5. Spieltag, an dem wir mit einem 5:3 gegen Schwalbe 5 den ersten Punktspielsieg einfahren konnten und gegen den SV Harkenbleck 6 ein 4:4 Unentschieden erreichten.
Am 10.12. stand dann der letzte Spieltag für uns an. Gegen die TSV Burgdorf 3 hat es leider nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Diese Partie ging knapp mit 3:5 verloren.
Im zweiten Spiel haben wir es aber dann geschafft den TSV Berenbostel 2 mit 5:3 zu besiegen. Hierbei haben wir auch davon profitiert, dass der Gegner lediglich eine Dame aufbieten konnte, aber insgesamt haben wir eine gute Mannschaftsleistung zeigen können.
Mit insgesamt 8:14 Punkten konnten wir das Badmintonjahr 2016 als Tabellensiebter von 9 Mannschaften abschließen.
Positiv zu erwähnen ist, dass sich Astrid Borchert als fast „ständige Vertretung“ gut weiterentwickelt hat und auch an dem einen oder anderen Punktgewinn ihren Anteil hatte. Neu zur Mannschaft zugestoßen ist Dennis Rataj, der am 6. Spieltag erstmalig eingesetzt wurde.