Alle acht Mannschaften der 1. Kreisklasse Staffel A trafen sich am 8. Oktober 2011 zum 3. Punktspieltag in der Halle des Heesseler SV. Die zweite reiste diesmal allerdings in neuer Besetzung an. Andreas Grossmann musste den verletzungsbedingten Ausfall von Jürgen Schaper zum zweiten Mal kompensieren und in der 1. Mannschaft aushelfen. Dadurch steht er der Mannschaft für den Rest der Hinrunde leider nicht mehr zur Verfügung. Auch Thorsten Kerber, der bislang alle seine Spiele deutlich gewinnen konnte, fiel verletzt aus. Dafür konnte aber Ralf Konow gewonnen werden, der sich nach langer Abwesenheit vom Spielbetrieb gleich als erster Herr beweisen durfte.

So ging es in die erste Begegnung gegen die SG Seelze/Neustadt 4. Die beiden Herrendoppel überzeugten trotz der neuen Besetzung. Kay Wagner und Stefan Lehmann, mittlerweile ein eingespieltes Team, gewannen das erste Herrendoppel mit 21:10 und 22:20. Ralf Konow und Knut Wagner konnten den ersten Satz trotz der anfänglichen Nervosität von Knut knapp mit 21:19 gewinnen. Im zweiten Satz hatten die beiden dann weniger Probleme. Hier half die Erfahrung und Übersicht von Ralf und der zweite Satz ging mit 21:11 deutlich an die beiden. Bei den Damen zeigte sich das mittlerweile gewohnte Bild: Doris Lieser und Sarah Wöhler im Damendoppel bezwangen ihre Gegnerinnen klar mit 21:12 und 21:13. Auf die Doppel folgten sodann die Einzel. Ralf, der eigentlich nur noch Doppel spielen wollte, musste das erste Einzel übernehmen. Aber auch hier konnte er sich erfolgreich durchsetzen. Zwar benötigte er drei Sätze (21:10, 14:21, 21:18), dennoch blieb er in der ersten Partie des Tages ungeschlagen. Stefan Lehmann an zwei hatte ungewohnte Schwierigkeiten, sich auf seinen Gegner einzustellen. In einem teilweise hart umkämpften, spannenden Match konnte er den Punkt für die zweite letztlich doch knapp in drei Sätzen mit 20:22, 21:15 und 22:20 holen. Knut Wagner, erstmals im Einzel angetreten, feierte sein Debüt im dritten Herreneinzel und gewann dieses ebenfalls. 21:14 und 23:21 standen am Ende als Ergebnis auf dem Punktezettel. Sarah Wöhler, bisher nur einmal bezwungen, steuerte in gewohnter Manier den Punkt für die Spielgemeinschaft Lehrte/Sehnde bei und benötigte dafür nur zwei Sätze (21:18, 21:11). So war das Mixed dann wie bereits in den vorangegangenen Spielen eine reine Formsache. Aber auch Doris und Kay wollten nichts verschenken und holten auch den letzten Punkt in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:7. Am Ende der Begegnung gegen die SG Seelze/Neustadt standen also 8:0 Spiele bei 16:2 Sätzen auf dem Konto! Zwei weitere Punkte sicherten zunächst den ersten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse.

Die zweite Begegnung des Tages lautete TuS Wettbergen 3 gegen SG Lehrte/Sehnde 2. Wettbergen musste gleich mit vier Ersatzspielern anreisen. Dennoch konnten sie gegen den Tabellenzweiten TSV Limmer 2 ein Unentschieden erreichen. Wie gewohnt startete die Partie mit den Herrendoppel. Stefan und Kay konnten ihr Spiel mit 22:20 und 21:13 gewinnen. Im zweiten Doppel fanden die Wettbergener auch keine geeigneten Mittel gegen Ralf und Knut. Das Spiel endete daher deutlich mit 21:14 und 21:12 für die zwei. Das Damendoppel mit Doris und Sarah fing eigentlich wie gewohnt an. Der erste Satz ging mit 21:13 an die beiden. Im zweiten hingegen konnten die Gegnerinnen ihre Leistung steigern und Sarah und Doris unter Druck setzen. Dennoch ging der umkämpfte Satz und damit auch das Spiel mit 24:22 an die SG Lehrte/Sehnde. Das vorgezogene Mixed konnten Doris und Kay ebenfalls in zwei Sätzen (21:13, 21:17) gewinnen. Sarah holte in ihrem 6. Spiel den 5 Punkt. Mit 21:12 und 21:11 stellte sie erneut ihre Klasse unter Beweis und sichert dadurch wertvolle Punkte für die Mannschaft. Im dritten Herreneinzel traf Knut auf einen 20 Jahre älteren Gegner, der gleich für jedes mehr erreichte Lebensjahr einen Punkt Vorsprung für sich beanspruchte. Knut konnte das Spiel mit 21:10 und 21:10 ohne große Gegenwehr problemlos nach Hause bringen. Stefan konnte das zweite Einzel ebenfalls mit 21:13 und 21:19 gewinnen. Das Ergebnis spiegelt aber eigentlich nicht den Spielverlauf wieder. Denn teilweise prägten lange und hart umkämpfte Ballwechsel das Spiel. Am Ende zählt jedoch das Ergebnis. Damit konnte Ralf in dem letzten Spiel des Tages unbeschwert aufspielen. So konnte er sich zwar nach dem mit 20:22 verlorenem Satz noch steigern und den zweiten mit 21:18 gewinnen, letztlich hatte er aber aufgrund konditioneller Probleme dem Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der dritte Satz ging in der Folge mit 13:21 verloren. An dem sechsten Sieg im sechsten Spiel änderte das jedoch nicht. Die beindruckende Bilanz des Spiels: 7:1 Spiele bei 15:2 Sätzen.

Die zweite Mannschaft steht nach dem dritten Punktspieltag ungeschlagen mit 12:0 Punkten bei 44:4 Spielen mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse!

SG Neustadt/Seelze 4 SG Lehrte/Sehnde 2
SG Lehrte/Sehnde 2 TuS Wettbergen 3