Erneut an einem Sonntagmorgen trat die 3. Mannschaft zu einem Auswärtsspiel in Ronnenberg an. Gegner waren der Tabellenletzte aus Bissendorf und der Tabellenerste aus Bemerode. Die Doppel wurden diesmal umgestellt – Uli und Manfred im 1. Doppel sowie Ralf und Michael Bothe im 2. Doppel. Und diese Umstellung fruchtete – beide Doppel gingen gegen Bissendorf an uns.

Dafür scheiterten die Damen nur hauchdünn. 20:22, 21:12 und 20:22 lautete die bittere Niederlage. 2:1 Führung nach den Doppeln, doch 3:4 nach den Einzeln, denn lediglich Ralf konnte sich durchsetzen. Der Druck auf Silke und Michael lastete hoch. Zwar konnte der erste Satz gewonnen werden, doch danach ging nichts mehr. Mit 8:16 und 11:20 lagen sie hoffnungslos zurück. Doch urplötzlich kippte das Spiel, Punkt um Punkt wurde aufgeholt. Schließlich der Ausgleich 20:20 – doch dann wieder Matchball für die Bissendorfer. Erneut Ausgleich – Matchball für uns und dann der 23:21 Siegpunkt und damit ein 4:4 Unentschieden.

Von den Bemerodern gab es gleich ein Geschenk in Form eines kampflosen Sieges im Damendoppel. Ralf und Michael hatten leider keinen Erfolg im 2. Doppel und Uli und Manfred einen ungewöhnlichen Spielverlauf zu verzeichnen. Nach 17:21 auf der schlechten Seite folgte eine 21:9 Revanche auf der guten Seite. Zur Halbzeit auf der schlechten Seit lagen sie mit 8:11 zurück, um dann wiederum mit letztendlich 21:12 den Sack zuzumachen. 2:1 Führung nach den Doppeln, kein gutes Omen! Ralf gewann aber in 2 Sätzen gegen einen Gegner, der Ihn im letzten Jahr noch beide Male geschlagen hatte. Monika war nicht gewillet, beide Einzel zu verlieren und siegte ebenfalls in 2 Sätzen. Silke und Michael wollten zum Duschen und siegten auch in 2 Sätzen. Uli mühte sich im 3. Einzel, verlor aber. Manfred beharkte sich mit seinem Gegenspieler über 3 lange Sätze, um am Ende völlig ausgepumpt und psychisch demoralisiert seine 21:14, 14:21 und 21:23 Niederlage zu beweinen. Die anderen Mitspieler aber lachten, denn wir hatten ja 5:3 gewonnen – gegen den Tabellenführer! 5:3, das ist auch der Punktestand der 3. Mannschaft nach 2 Spieltagen. Damit belegen wir als Aufsteiger den 4. Platz von 8 Mannschaften.

TC Bissendorf 2 SG Lehrte/Sehnde 3
SG Lehrte/Sehnde 3 SG Hannover Schwalbe/Bemerode 4