Der dritte Spieltag unserer zweiten Mannschaft versprach mit der Zusammenkunft der Top 3 Teams der aktuellen Tabelle jede Menge Spannung. Mit dem TSV Bemerode 2 trat der beeindruckend gestartete Tabellenführer zum Duell mit der ebenfalls verlustpunktfreien LSG2 an. Desweiteren waren der Tabellendritte BC Hannover und der TSV Barsinghausen 2 zu Gast in der Sehnder Halle an der Feldstraße. Die katastrophalen Bodenverhältnisse der vorherigen Wochen konnten durch einen beherzten Wischer-Einsatz der LSG Mitglieder noch zu punktspielwürdigen Bedingungen umgewandelt werden, sodass der Spitzenbegegnung zwischen Bemerode 2 und der LSG 2 nichts mehr im Weg stand. Allen beteiligten war von vornherein klar, dass sich hier vermutlich zwei absolut gleichwertige Teams treffen würden und Prognosen über den Ausgang der Partie ziemlich unmöglich waren.

 In den Doppeln setzte Bemerode zu Beginn die ersten Ausrufezeichen. Doris Lieser und Merle Weber mussten sich Neitzel/Römgens geschlagen geben (16:21, 18:21). Dasselbe Schicksal ereilte Fabian und Moritz Albrecht im 1. Herrendoppel, denkbar knapp im dritten Satz (21:23, 21:18, 19:21) gegen Andritzky/Wehrmann. Lasse Krüger und Jürgen Schaper bewiesen wie schon in den Wochen zuvor ihre gute Form und konnten für die LSG punkten (21:12, 21:19). Als nächstes sollte Merle Weber im Dameneinzel erneut ihre Nervenstärke unter Beweis stellen. Nach einem unglücklichen 1. Satz schlug sie in beeindruckender Manier zurück und holte am Ende relativ überzeugend den nächsten LSG-Punkt (20:22, 21:12, 21:5). Mit Stephan Lehmann und Doris Lieser wählte man dieses Mal eine andere Mixed-Aufstellung, die sich letztendlich auch bezahlt machen sollte (21:12, 9:21, 21:9). Beide konnten ihr Potenzial in Satz 1 und 3 mit einer zwischenzeitlichen „kreativen Pause“ in Satz 2 ausschöpfen, was zum Sieg über die starken Krause/Romgaus genügte. Mit einer 3:2 Führung ging die LSG in die Herreneinzel, wo es zu einer vermutlich nie dagewesenen Leistungsdichte in der 1.KK Hannover kam. Ob Schaper – Suhr, F.Albrecht – Wehrmann oder M.Albrecht – Andritzky, alle drei Partien wären wohl selbst noch in der Kreisliga als 1. Herreneinzel durchgegangen. Entsprechend packend und eng liefen die Spiele in der Folge ab. Lediglich Moritz Albrecht musste sich recht zügig in zwei Sätzen geschlagen geben (17:21, 19:21), während Fabian und Jürgen im dritten Satz verbissen um den Sieg kämpften. Fabian fand den Schlüssel zum Sieg in der richtigen Taktik und setzte sich im dritten Satz überraschend deutlich durch (21:15, 16:21, 21:12). Jürgen hatte schon drei Matchbälle gegen sich, wusste sich aber dank seines unbändigen Willens noch einmal ins Spiel zurück zu kämpfen und holte den entscheidenden 5. Punkt für die LSG! Somit ging die LSG als Sieger vom Platz und hatte Bemerode in der Tabelle von Platz 1 verdrängt.
In der zweiten Partie gegen Barsinghausen 2 wurde die Aufstellung stark verändert. Florian Reichert und Fabian Albrecht holten im 2. Herrendoppel den erhofften Sieg über Brose/Beck (21:17, 7:21, 21:13), während Lasse Krüger und Jürgen Schaper gegen die Routiniers Schüddekopf/Stroh die Oberhand behielten (21:11, 18:21, 21:16). Lieser/Weber mussten gegen Pretz/Stordel den ersten Punktverlust hinnehmen (19:21, 15:21). In den Einzeln punkteten mit F.Albrecht (21:13, 21:13), Stephan Lehmann (21:14, 17:12, 21:9) und Youngster Lasse Krüger (21:17, 16:21, 21:11) alle drei Herren, was bereits den Sieg bedeutete. Merle Weber hatte es erneut mit einer ebenbürtigen Gegnerin zu tun und gewann erneut in den, für sie, fast schon obligatorischen drei Sätzen (18:21, 21:19, 22:20). Wiebke Ecke und Stephan Lehmann konnten sich für eine couragierte Leistung gegen die Barsinghäuser Routiniers Pretz/Schüddekopf leider nicht belohnen (15:21, 19:21) und mussten das Mixed zum Endstand von 6:2 für die LSG abgeben.
Weiter geht es für die LSG 2 am 11.12. in Barsinghausen gegen den MTV Groß Buchholz und gegen den BC Hannover 53, womit bereits der Beginn der Rückrunde eingeläutet wird.