Am vergangenen Wochenende fand in Arnum das 5. C-Ranglistenturnier U9-U22 der Badmintonregion Hannover statt. Insgesamt starteten von uns sieben Schüler in drei verschiedenen Altersgruppen: Pauline Niemann (U13), Merle Weber (U13), Elisabeth Fulda (U15), Isabel Busch (U15) und Marco Grün, Lasse Krüger, Jörn Gutsche bei den Herren U22.

Pauline und Merle traten in der U13 mit 10 weiteren Spielerinnen an. Merle hatte Pech in der Auslosung und musste gleich in ihrem ersten Spiel gegen die spätere starke Siegerin antreten. Relativ deutlich fiel somit auch das Ergebnis aus: 3:21 und 5:21 ging das Spiel verloren. Im zweiten Spiel nahm sie alle Energie zusammen und gab alles, dennoch verlor sie das spannende Spiel knapp mit 19:12, 21:18 und 16:21. Am Ende sprang aber dennoch ein toller 9. Platz heraus.

Pauline konnte gleich mit einem 21:15 und 21:14 Erfolg in das Turnier starten. Das zweite Spiel war zwar umkämpfter, gleichwohl konnte sie sich in drei Sätzen mit 21:9, 16:21, 21:12 durchsetzen. Damit stand Pauline im Halbfinale! Hier traf sie dann leider auf Merles Erstrunden-Gegnerin, der späteren Siegerin. Ebenso deutlich war auch hier das Ergebnis: 2:21 und 5:21 zeugen von der Spielstärke der Harkenbleckerin. Zu der Niederlage gesellten sich bei Pauline nun auch noch Bauchschmerzen, die das letzte Spiel um Platz 3 ungleich erschwerten. So gehandicaped konnte sie ihre Leistung leider nicht mehr abrufen und unterlag mit 3:21 und 8:21. Nichtsdestoweniger ein spitzen Resultat: Platz 4!

In der U15 starteten 16 Teilnehmerinnen bei den Mädchen, darunter Elisabeth und Isabel. Elisabeth fand leider in ihrer ersten Begegnung des Tages überhaupt nicht ins Spiel und hatte der späteren Finalistin nicht viel entgegenzusetzen. Das Spiel endete daher mit einer deutlichen Niederlage 2:21 und 1:21. Auch in der zweiten Partie hatte sie das Nachsehen und verlor mit 11:21 und 8:21. Im dritten Spiel klappte es dann schon besser. Obwohl sie auch den ersten Satz mit 19:21 ganz knapp abgeben musste, gewann sie die beiden darauffolgenden mit 21:14 und 21:13. Weil ihre Gegnerin im letzten Spiel verletzungsbedingt nicht antreten konnte, brauchte sie das letzte Spiel nicht mehr austragen und eroberte kampflos den 13. Platz. Glückwunsch!

Isabel hatte auch einen schlechten Start erwischt. Im ersten Spiel unterlag sie gleich klar mit 3:21 und 7:21. Davon ließ sie sich aber nicht demotivieren und gewann die zweite Runde genauso deutlich mit 21:6 und 21:4. Auch das umkämpfte dritte Spiel konnte sie in drei spannenden Sätzen (21:17, 21:23, 21:8) für sich entscheiden. Im letzten Spiel um Platz 7 reichte es dann aber nicht mehr, es ging mit 21:12 und 21:6 an ihre Kontrahentin. Am Ende aber dennoch ein achtbarer 8. Platz!

Unsere drei Herren der Schöpfung traten in der U22 mit 12 weiteren Jugendlichen an. Jörn musste gleich in der ersten Runde eine Niederlage einstecken (11:21, 14:21). Das Freilos in der zweiten Runde half leider im dritten Spiel auch nicht, die 13:21 und 9:21 Niederlage zu verhindern. Im Spiel um Platz 9 traf er dann sogar noch auf Lasse, der sein Erstrunden-Spiel auch unglücklich in drei Sätzen (21:13, 17:21, 19:21) verloren hatte. Im zweiten Spiel konnte Lasse das Spiel klarer gestalten und einen ungefährdeten Sieg (21:10, 21:7) einfahren. Leider reichte es in der anschließenden Partie nicht mehr: 20:22 und 13:21 lautete leider das Ergebnis. Im vierten Spiel musste Lasse abermals über die volle Distanz gehen, hatte aber am Ende das Glück auf seiner Seite und gewann mit 18:21, 21:15 und 21:18. Im letzten Spiel um Platz 9 traf er dann, wie bereits erwähnt, auf Jörn. Hier konnte Lasse den ersten Satz klar gewinnen. Im zweiten stemmte sich Jörn dagegen, musste sich aber knapp mit 21:19 geschlagen geben. Damit ging also Platz 10 an Jörn und Platz 9 an Lasse.

Marco rückte relativ problemlos nach zwei Siegen (21:11,21:8 und 21:10, 21:10) in das Halbfinale vor, ehe er dem späteren Zweitplatzierten mit 21:14 und 21:11 klar unterlag. Leider hielt die Pechsträhne auch im letzten Spiel um Platz 3 an. So verlor er dieses Match in zwei Sätzen 21:14 und 21:19 und verpasste damit denkbar knapp das Podium. Dennoch ist Platz 4 ein beachtliches Ergebnis…

Alles in Allem also ein Wochenende, mit dem jeder zufrieden sein kann…

Ein Klick auf das Bild oben öffnet die Galerie mit Bildern des Turnieres

Ergebnisse


ME U13

  1. Lykou, Cristina [SV Harkenbleck, HA-H]
  2. Jacob, Lisa [SG Hannover Schwalbe Bemerode, HA-H]
  3. Hildebrandt, Jasmin [Heesseler SV, HA-H]
  4. Niemann, Pauline [SuS Sehnde, HA-H]
  5. Kalla, Melissa [TSV Burgdorf, HA-H]
  6. Volkmann, Annabell [SV Harkenbleck, HA-H]
  7. Hansen, Rabea [Heesseler SV, HA-H]
  8. Faber, Geena [SVE Bad Fallingbostel, LG-SFA]
  9. Weber, Merle [SuS Sehnde, HA-H]
  10. Nortmeyer, Marie [Hannover 96, HA-H]
  11. Benschus, Anna Marie [SVE Bad Fallingbostel, LG-SFA]
  12. Reinert, Manari [TSV Burgdorf, HA-H]

ME U15

  1. Tebarth, Lina [SV Harkenbleck, HA-H]
  2. Wunnenberg, Pia [TuS Wunstorf, HA-H]
  3. Kindermann, Inga [TuS Wunstorf, HA-H]
  4. Reinert, Leona [TSV Burgdorf, HA-H]
  5. Streibing, Maria [TuS Wunstorf, HA-H]
  6. Tran, Leslie [TuS Wunstorf, HA-H]
  7. Sondermann, Carolin [SC Langenhagen, HA-H]
  8. Busch, Isabel [SuS Sehnde, HA-H]
  9. Molzahn, Jessica [TuS Wunstorf, HA-H]
  10. Glezer, Katharina [SG Hannover Schwalbe Bemerode, HA-H]
  11. Wrensch, Malena [TSV Burgdorf, HA-H]
  12. Grabowski, Merle [Hannover 96, HA-H]
  13. Fulda, Elisabeth [SuS Sehnde, HA-H]
  14. Nortmeyer, Johanna [Hannover 96, HA-H]
  15. Esso, Nura [TuS Wunstorf, HA-H]
  16. Schöne, Leah [Hannover 96, HA-H]

HE U22

  1. Leucht, Maximilian [Tus Wettbergen, HA-H]
  2. Sprick, Benjamin [Hannover 96, HA-H]
  3. Andritzky, Adrian [SG Hannover Schwalbe Bemerode, HA-H]
  4. Grün, Marco [SuS Sehnde, HA-H]
  5. Staats, Silas [SG Hannover Schwalbe Bemerode, HA-H]
  6. Windolph, Marvin [SC Langenhagen, HA-H]
  7. Domizlaff, Philip [TSV Burgdorf, HA-H]
  8. Veuskens, Johannes [TSV Neustadt, HA-H]
  9. Krüger, Lasse [SuS Sehnde, HA-H]
  10. Gutsche, Jörn [Lehrter SV, HA-H]
  11. Oelsmann, Daniel [Hannover 96, HA-H]
  12. Khawaja, Osamah [SG Hannover Schwalbe Bemerode, HA-H]
  13. Engel, Janik [SG Hannover Schwalbe Bemerode, HA-H]
  14. Hinzmann, Sven [SG Hannover Schwalbe Bemerode, HA-H]
  15. Hohls, Dennis [SG Hannover Schwalbe Bemerode, HA-H]