Am Sonntag, den 13.11.2011 fuhr unsere U13 Jugend zum dritten Spieltag nach Isernhagen. Weil Heessel die zweite Mannschaft in der U13 Nord zurückgezogen hat, stand aber nur ein Spiel gegen Altwarmbüchener BC auf dem Plan.

Zudem trat Altwarmbüchen nur mit drei Jugendlichen an, sodass das zweite Doppel nicht gespielt werden musste. Damit war der erste Punkt bereits gesichert. Im ersten Doppel des Tages spielten Konstantin Fulda und Demhat Tomen von vornherein selbstbewusst auf und konnten die Gegner gleich im ersten Satz mit 21:4 überrennen. Der anschließende zweite Satz endete ähnlich ungefährdet mit 21:9 für die Sehnder. Diese Dominanz setze sich auch in den darauffolgenden Einzeln fort. Konstantin siegte in seinem Einzel mit 21:11 und 21:4. Auch Merle Weber überzeugte in ihrem Einzel mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg mit 21:9 und 21:3. Obwohl der Sieg der Mannschaft dadurch schon feststand, zeigte Pauline Niemann kein Mitleid mit ihrem Gegenüber und fegte ihn mit 21:4 und 21:3 in Schnelldurchgang vom Platz. Diese Ergebnis konnte Demhat sogar noch in seinem letzten Einzel toppen. Mit sagenhaften 21:1 und 21:2 schickte er seinen völlig überforderten Gegner nach Hause.

Nach der Niederlage am ersten Spieltag, dem Unentschieden im zweiten steht nun der erste beeindruckende 6:0 Sieg auf dem Konto. 12:0 Sätze bei 252:50 Spielpunkten zeugen ebenfalls von der klaren Überlegenheit unserer U13 in dieser Begegnung. Wir warten gespannt auf die Fortsetzung am nächsten Spieltag…

 

SG Lehrte/Sehnde M1 Altwarmbüchener BC M1