Am vergangenen Sonntag starteten acht unserer jugendlichen Badmitonspieler in den Altersklassen U9 bis U15 beim C-Ranglisten Turnier in Wunstorf. 

Marlin Schneider, Levin Niemann und Julian Rath nahmen erstmals an einem Ranglistenturnier in der Altersklasse U9 mit ingesamt 5 Teilnehmern teil. Nach 4 spannenden, teilweise hart umkämpften 3 Satz Runden konnte Marlin ohne Spielverlust den beachtlichen 1. Platz für sich verbuchen. Für Levin und Julian  lief es leider nicht ganz so gut, sie gewannen jeweils nur ein Spiel von 4 und erreichten damit den 4. und 5. Platz.

Merle Weber und Pauline Niemann traten in der Klasse U13 weiblich an. Für die Mädchen lief es hervorragend: Merle erreichte souverän in drei Spielen (Rast, 21:7/21:3, 21:6/21:4) das Finale und gewann dieses letzlich ebenfalls klar mit 21:16 und 21:15 gegen Vivien Flammer. Letztere verhinderte leider durch ihren äußerst knappen 3-Satz Sieg über Pauline (21:15 – 19:21 – 21:18) in der 3. Runde ein rein Sehnder Finale, denn auch Pauline zeigte eine starke spielerische Leistung und gewann bis auf das genannte alle anderen Spiele deutlich. Am Ende stand daher auch der verdiente 3. Platz auf der Urkunde.

Demhat Tomen zusammen mit den Brüdern Murat und Mazlum Kilinc versuchten sich erstmals in der U15 männlich mit insgesamt 13 Startern. Für die beiden Brüder Kilinc, die überhaupt erst seit vier Wochen trainieren, war es erwartungsgemäß sehr hart. So konnten sie teilweise gut mitspielen, unterlagen aber dennoch meist deutlich. Am Ende belegten sie die Plätze 12 und 13. Bei Demhat, der bereits Turniererfahrung sammeln konnte, lief es dagegen besser: bei einem ausgegeglichenen Verhältnis von 3 Siegen und 3 Niederlagen erreichte er den achtbaren 6. Platz in einem starken Starterfeld.

Alle Kinder und Jugendliche haben durchweg gute Leistungen gezeigt und können mit dem Erreichten zufrieden sein…