Die neue Saison fing gleich schlecht an – mit einem Sonntagsspiel. Zerknittert steigt man aus dem warmen Bett, ein schneller Kaffee, die Tasche schon am Vortag gepackt, da quetscht sich beim Rausgehen der Kater durch die Tür und verlangt laut quengelnd nach Streicheleinheiten und Fleisch. Zu spät rollt man durch die verschlafene Stadt, an der Halle wartet ein wortkarger Uli, scheint verkatert zu sein. In knappen Worten schildert er seine kurze Nacht, das kann ja heiter werden. Silke und Michael sind im Urlaub, doch mit Ralf und Meike ist gleichwertiger Ersatz gefunden.

Beim Warmspielen versuchten Uli und Manfred irgendwie in die Gänge zu kommen, unsere Doppelgegner beide im vollen Saft stehend schienen ziemliche Schmettergranaten zu sein. Also flach spielen und hoch gewinnen die Devise. Hoch gewonnen haben wir dann nicht, aber ein schmuckloser 2 Satz Arbeitssieg geht zur Not auch (21:17, 21:18). Ralf und Michael mussten da schon etwas mehr ackern, aber nach 3 Sätzen durften auch sie sich über einen Sieg freuen (13:21, 21:17 und 21:17). Einen unglücklichen Auftakt nahm das Damendoppel, bei dem Meike mit dem Fuß umknickte, die Partie zwar unter Schmerzen zu Ende spielen konnte, dann aber für den Rest des Tages ausfiel. Die 16:21 und 12:21 Niederlage wiegt da nicht weiter schwer, denn mittlerweile hat sich rausgestellt, dass Meike sich den Mittelfuß gebrochen hat und 6 Wochen ausfällt.

Wir alle wünschen Dir gute Besserung, Meike!

Inzwischen waren Alina und Jürgen aufgetaucht und gaben Tipps bei den Einzeln. Die waren auch nötig, denn sowohl Ralf wie auch Manfred und Uli verloren jeweils den 1. Satz. Ralf hatte danach die richtige Länge für seine Schläge gefunden und siegte in einem technisch hochklassigen Spiel mit 17:21, 21:18 und 21:17. Bei mir sollte es noch etwas spannender zugehen, nach 19:21 und 21:13 folgte ein zähes Ringen Punkt um Punkt bis ein glücklicher 23:21 Sieg herauskam. Uli mühte sich zwar, war am Ende aber ohne echte Chance und unterlag mit 4:21 und 9:21. Monika holte dafür den erhofften 5. Punkt, indem sie in einem ebenfalls hochdramatischen Spiel mit 21:11, 19:21 und 21:19 gewann. Das Mixed konnte natürlich wegen Meikes Verletzung nicht ausgetragen werden. Insgesamt reichte es damit zum 5:3 Erfolg über die 7. Mannschaft von Hannover 96.

In der 2. Begegnung mussten wir gegen Schwalbe/Bemerode 5 antreten. Wegen Meikes Verletzung wurde das Damendoppel abgesagt und wegen einer Erkältung wollte Monika kein erneutes Einzel spielen. Dafür ging das 2. Herrendoppel kampflos an uns und das 1. Herrendoppel holten sich Uli und Manfred in 2 Sätzen mit 21:18 und 21:14. Dann folgten die Einzel und erneut lag Ralf im 1. Herreneinzel zurück, gegen einen kraftvollen Linkshänder wollte zunächst nichts gelingen. Auf der guten Seite gelang ihm dann mit großem Aufwand die Wende, im 3. Satz war sein Gegner konditionell platt und die Partie ging mit 11:21, 21:18 und 21:9 an Ralf. Auch Manfred verlor seinen 1. Satz mit 21:23, doch auf der guten Seite folgte ein umso leichterer 21:13 Satzausgleich. Alles schien auf einen Sieg hinauszulaufen, doch der 3. Satz war eine absolute Katastrophe. Reihenweise Konzentrationsfehler und eklatante Konditionsmängel führten zu einer 10:21 Klatsche. Einem Sportreporter faselte der Kerl danach was von 8 Spielen in 2 Tagen vor, versagt hat der alte Sack, wenn man mich fragt! Uli konnte in seinem Einzel gut mithalten, viel hätte nicht zum Erfolg gefehlt. Mit 21:17, 16:21 und 16:21 ging dadurch der 4. Punkt an Schwalbe/Bemerode. Die Rettung kam dann durch Monika und Michael, die ihr Mixed mit 21:19, 11:21 und 21:16 gewannen und uns damit ein Unentschieden retteten.

Der Start in die neue Saison ist damit gelungen und mit 3:1 Punkten nimmt die 3. Mannschaft vorerst den 2. Platz von 8 Mannschaften in der 2. Kreisklasse ein.