Am zweiten Punktspieltag traf die zweite Mannschaft in Hannover Döhren zunächst auf die Absteiger aus der Kreisliga TK Berenbostel. Nach dem erfolgreichen Auftakt in die neue Saison stiegen natürlich die Erwartungen.

Im ersten Herrendoppel mit Stefan Lehmann und Kay Wagner ging es noch relativ eng zu. Dennoch konnten sie das Spiel in zwei Sätzen (21:18 , 21:19) gewinnen. Das zweite Herrendoppel mit Andreas Grossmann und Thorsten Kerber konnte deutlich entspannter aufspielen und klar in zwei Sätzen (21:4 , 21:15) gewinnen. Doris Lieser und Sarah Wöhler im Damendoppel taten es dem gleich und holten genauso klar den dritten Punkt in zwei Sätzen (21:16, 21:4).

In den folgenden Einzeln gingen eigentlich alle Spiele bis auf das von Andreas, der in seinem 1. Herreneinzel in zweiten Satz eine schöpferische Pause einlegte (21:11, 18:21, 21:12), mehr als deutlich an die zweite. Stefan im zweiten Einzel brachte den ersten Satz mit 21:3 nach Hause. Anschließend schaltete er einen Gang zurück und ließ den Gegner etwas mehr zum Zuge kommen. Dennoch standen am Ende 21:16 auf dem Zettel. Thorsten beherrschte seinen Gegner nach Belieben und gewann mehr als deutlich 21:4, 21:9. Auch Sarah im Dameneinzel zeigte ihre Klasse und gewann mit dem zweithöchsten Ergebnis dieser Begegnung (21:7 und 21:4). Das gemischte Doppel war also nach bereits 7 Punkten nicht mehr entscheidend und hatte nur noch formalen Charakter. So starteten Kay und Doris entspannt in die Begegnung. Entsprechend verlief auch der erste Satz – mit 14:21 ging er verloren! Das wollten Kay und Doris jedoch nicht einfach so hinnehmen und stemmten sich vehement dagegen. 22:20 hieß es im zweiten Satz. Die Euphorie über den gewonnen Satz nahmen die beiden gleich mit in den dritten Satz und ließen den Gegnern wenige Möglichkeiten zu punkten. Mit 21:12 ging der letzte Satz der Begegnung und damit auch der letzte Punkt an die SG. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 8:0 Spiele und 16:2 Sätze sprechen eine deutliche Sprache!

 

In der zweiten Begegnung des Tages stand die 4. Mannschaft des Heeseler SV auf dem Plan. Mit der Sicherheit des gewonnenen ersten Spiels startete die Mannschaft in gleicher Aufstellung in das Match.

Die beiden Herrendoppel schafften auch beide ein fast einheitliches Ergebnis: 21:17 und 21:9 für das erste Doppel mit Stefan und Kay – 21:17 und 21:8 für Andreas und Thorsten sprechen eine deutliche Sprache. Doris und Sarah konnten dieses noch steigern. Mit 21:5 und 21:5 ließen sie den Gegnerinnen keine Chance.

Die Einzel verliefen ähnlich gut. Andreas verzichtete diesmal auf eine schöpferische Pause und gewann in zwei Sätzen (21:12, 21:17). Stefan an zwei überzeugte genauso (21:3, 21:14) wie Thorsten, der dem Gegner wie bereits im ersten Spiel keine 10 Punkte gönnen wollte. Mit 21:8 und 21:6 fegte er seinen Gegenüber vom Platz. Sarah, gewöhnlich eine Bank, ließ sich von der etwas unsportlichen Art ihrer Gegnerin verunsichern und unterlag schließlich mit 16:21 und 19:21. Kay und Doris konnten dann aber noch den letzten Punkt im Mixed sichern. Mit 21:18 und 21:10 ging das letzte Spiel der Begegnung an Sehnde.

7:1 Spiele bei 14:2 Sätzen lautete das Ergebnis. Die zweite steht also am Ende des zweiten Spieltages ungeschlagen mit 8:0 Punkten auf Platz 1 der 1. Kreisklasse Staffel A.

SG Lehrte/Sehnde 2 TK Berenbostel 2
Heesseler SV 4 SG Lehrte/Sehnde 2