Zum 4. Spieltag musste die 2. Mannschaft am Samstag, den 14.12.13 in Barsinghausen antreten. Bedingt durch Jürgens Einsatz für die 1. Mannschaft und Lasses Ausfall für den Rest der Saison trat eigentlich die 2 ½ Mannschaft an, denn mit Monika, Uli und Manfred setzte sich die Hälfte des Kaders aus der 3. Mannschaft zusammen. Man kann also von einem leistungsmäßigen Downgrade sprechen, ohne jemand nahetreten zu wollen.
Ein besonderes Lob gehört noch Uli, der allein den langen Weg nach Barsinghausen hinter uns hergereist ist und dafür am Schluss des Tages besonders geehrt wurde, doch später mehr.

Das erste Spiel wurde gegen die Gastgeber vom TSV Goltern 1 ausgetragen und endete sehr enttäuschend mit 2:6. Gestützt durch ihre starken Herren Fabian und Moritz Albrecht, Christian Clasen und Nico Krause wurden sämtliche Spiele mit männlicher Beteiligung von Goltern gewonnen. Markus und Jörn hatten im 1. Doppel keine Chance und unterlagen mit 15:21 und 10:21. Uli und Manfred konnten den 1. Satz noch mit 24:22 für sich entscheiden, danach trumpfte aber Fabian Albrecht mehr und mehr auf und dominierte die folgenden Sätze, die mit 21:12 und 21:16 an die Golterner gingen.
Alina und Monika kamen bei den Damen zu einem kampflosen Doppelsieg.
Markus zeigte dann im Einzel was noch in ihm steckt und konnte von Fabian Albrecht erst nach langem, zähem Kampf knapp mit 15:21, 21:10 und 21:18 bezwungen werden.
Jörn, der in den Spielpausen für sein Studium lernte, hatte gegen den im Einzel noch unbesiegten Moritz Albrecht einen schweren Stand und verlor glatt mit 6:21 und 13:21.
Manfred hatte eigentlich gehofft gegen Nico Krause zu spielen, musste sich dann aber gegen Christian Clasen bewähren und versagte. Immer wieder mit der niedrigen Deckenhöhe hadernd fand er nicht ins Spiel, gab den 1. Satz mit 12:21 ab, gewann den 2. Satz irgendwie mit 21:19, führte zum Seitenwechsel des dritten noch mit 11:10 verlor aber verdient mit 16:21, weil C.C. einfach bissiger war. Folgerichtig flog sein Spielgerät in einem Anfall von Undiszipliniertheit in ein bereitstehendes Handballtor.
Völlig entspannt zelebrierte dagegen Alina Decoster ihren 21:18 und 21:7 Einzelerfolg.
Im Mixed hätte auch noch der 3. Punkt dazukommen können, doch zum Schluss ging mit 14:21, 24:22 und 17:21 auch dieses Spiel an Goltern.

In der 2. Partie hieß der Gegner SC Langenhagen 1. Markus und Jörn hatten es im 1. Herrendoppel mit Dennis Labahn und Christian Menzel zu tun. Das Spiel verlief sehr einseitig und wurde mit 10:21 und 8:21 verloren. Nicht viel besser machten es Uli und Manfred im 2. Doppel, die mit 16:21 und 15:21 gegen Norman Kaldune und Marvin Windolph unterlagen. denn wir die Damen nicht hätten, hätten wir mal wieder alt ausgesehen.
Doch Alina und Monika holten im Damendoppel wenigstens einen Punkt. Nach einem mühsamen 1. Satz, der knapp mit 21:19 gewonnen werden konnten, gab es ein paar Ratschläge von uns Loosern auf der Bank die dann doch tatsächlich zu einem lockeren 21:8 Sieg führten.
Gute Ratschläge hätten Markus im Einzel auch nicht geholfen. In einem amüsanten Rededuell mit zwischenzeitlichen Schlagvariationen verlor er gegen Dennis Labahn mit 12:21 und 12:21. Jörn zeigte gegen Norman Kaldune einen starken Satz, den er mit 23:21 gewann, um dann Sang und klanglos die beiden Folgenden mit 5:21 und 10:21 abzugeben.
Manfred wachte erneut erst im 2. Satz auf und konnte dort zum 11:21 und 21:19 ausgleichen. In der Spielpause wurde sein Gegenspieler Marvin Windolph mit wohlgemeinten Tipps versorgt, die aber zum einem 21:4 Desaster für Manfred führten.
Alina hätte alles in 2 Sätzen klarmachen können. Nach einem deutlichen 21:11 folgte aber eine 20:22 Verschnaufpause auf die sich wiederum ein klarer 21:11 Satz und Spielgewinn anschloss. Für Monika und Uli endete das Mixed mit einer deutlichen 15:21 und 8:21 Niederlage und unsere Partie gegen Langenhagen mit einer 3 : 5 Niederlage. Dennoch hatten wir an dem Tag viel Spaß und es folgte noch ein Mannschaftsfoto der zusammengewürfelten Truppe und das Einlösen des Versprechens von Markus, Uli die Füße zu küssen wenn er noch nachkomme, um uns zu unterstützen.

Uli, der Retter

Mit 8:8 Punkten nimmt die 2. Mannschaft den 4. Platz von 8 Mannschaften in der 1. Kreisklasse Staffel A ein.