Kurzberichte der Spieltage der 1. Mannschaft am 12.10.2014 und 22.11.2014:

Nachdem die 1. Mannschaft bereits am letzten Spieltag der Hinrunde gegen Rinteln 3 und Bückeburg (SG Eilsen/Bückeburg/Pyrmont 2) jeweils nur ein Punkt geholt hatte, gelang zum Auftakt der Rückrunde noch kein richtiger Befreiungsschlag.

Am letzten Spieltag der Hinrunde hatten sich leider Nancy und Volker abgemeldet. Da sich aber Jürgen bereit erklärt hatte in die Bresche zu springen, waren zumindest gegen den Tabellenletzten Rinteln eigentlich 2 Punkte eingeplant. Leider gingen die Spiele des 1.HD (Michael/Ralf) und 1.HE (Michael) sowie 2.HE (Ralf) sang und klanglos verloren. Ralf und Michael haderten zuviel mit sich selber und dem sehr glatten Boden und konnten somit Ihre läuferischen Qualitäten nicht ausspielen.

Dagegen kamen Andreas, Alina und Ralf mit den Spielbedingungen hervorragend klar. An allen gewonnen 4 Spielen war zum Ende immer irgendwie ein Schaper beteiligt.
Die Schapers aus Lehrte retteten mit Unterstützung von Andreas zumindest einen Punkt gegen den Tabellenletzten.

Auch im zweiten Punktspiel an diesem Tag war Familie Schaper voll auf der Höhe und war an 3 von 4 gewonnen Spielen beteiligt. Höhepunkt des Spieltages war aber die Partie Andreas / Jürgen gegen Walter Beißner / Joern Schmidt. Bis zu diesem Spiel war das gegnerische Doppel ungeschlagen. Außerdem erfuhren wir nach dem Spiel, dass Walter Beißner letztes Jahr bei den so genannten alternativen Olympischen Spielen in Turin eine Silber- und eine Goldmedaille gewonnen hatte (Natürlich im Badminton!). Andreas und Jürgen spielten umkümmert auf und konnten in einem packendem Spiel den 3. Satz mit 23:21 für sich entscheiden. Ab diesem Tag dürfen sie sich mit Recht „Olympiasiegerbesieger“ nennen. Michael erreichte im 1.HE dann noch so etwas wie Normalform und konnte den 4 Sieg zum Unentschieden einfahren.

Trotz schlechter Hallenverhältnisse kann aber trotzdem gesagt werden, dass sich Bückburg als guter Gastgeber präsentierte und immerhin zwei Kisten Bier zum allgemeinen Verzehr bereitstellte.

Am ersten Spieltag der Rückrunde war Barsinghausen der Gegner. Hier sollte der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Leider wurde die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Andreas hatte sich abgemeldet, dafür konnte aber Jürgen für die 1. Mannschaft wieder antreten. Nach den 3 Doppelspielen ging Barsinghausen mit 2:1 in Führung. Als dann auch noch Volker und Michael die ersten beiden Sätze in den Einzeln verloren, ging es nicht mehr um einen Sieg, sondern nur noch um Schadensbegrenzung. Volker und Michael konnten Ihre Spiele dann aber noch souverän gewinnen. Alina traf im Dameneinzel auf die in der Bezirksklasse Mitte bisher ungeschlagene und sehr spielstarke Lisa-Isabell Tielemann. Leider hatte Alinas Gegnerin einen sehr guten Tag erwischt und konnte das Einzel klar für sich entscheiden. Ein wenig holprig lief es dann im anschließenden Mixed mit Nancy und Jürgen, welches leider auch verloren ging. Den Schlusspunkt setzte aber noch unser Käpt´n Ralf mit seinem Sieg im 3.HE. zum Endstand „UNENTSCHIEDEN“.

Hier die kuriosen Ergebnisse der 1. Mannschaft (Stand 02.12.2014):

Heim Gast Ergebnis
Hannover 96 4 SG Lehrte/Sehnde 1 4:4
SG Lehrte/Sehnde 1 SG H. Schwalbe/Bemerode 2 4:4
VT Rinteln 3 SG Lehrte/Sehnde 1 4:4
SG Lehrte/Sehnde 1 SG Eilsen/Bückeburg/Pyrmont 2 4:4
TSV Barsinghausen 1 SG Lehrte/Sehnde 1 4:4