Um das diesjährige Pfingstwochenende sportlich zu gestalten, machte sich eine große Delegation des SuS Sehnde auf den Weg nach Peine zum 25. Eulencup.An den Start für den SuS gingen Astrid Borchert, Frauke Zacher, Merle Weber, Alina Schaper, Bernd Au, Oliver Niemann und Jürgen Schaper.

Los ging es am Samstag mit dem Mixed der Klasse D, welche von Astrid und Bernd sowie Frauke und Oliver gespielt wurden.

Die Erfahrungen der letzten Turniersaison und der fleißige Trainingseinsatz spiegelten sich auch in den ersten Ergebnissen wieder. Frauke und Olli konnten ihr erstes Spiel gleich souverän gewinnen. Astrid und Bernd hatten das Glück in diesem Spiel noch nicht auf Ihrer Seite zeigten aber eine kämpferische Leistung und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Im zweiten Spiel des Tages mussten unsere Teams leider bereits gegeneinander spielen, da sie unglücklicherweise in die gleiche Gruppe gelost worden waren. In einem Duell auf Augenhöhe, welches über die volle Spieldistanz ging, konnten sich am Ende knapp Astrid und Bernd durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel konnten beide Teams leider den Platz nicht als Sieger verlassen, aber nach einer tollen Leistung zufrieden die Heimreise antreten.

Zu den Einzeln waren Alina im DE der Klasse C, Merle im DE der Klasse D und Jürgen im HE de Klasse C angereist. Und alle drei kamen gut aus den Startlöchern und konnten ihre ersten Gruppenspiele unterstützt vom befreundeten Coach Alexander Wachtel vom TSV Burgdorf gewinnen. Auch die Zweiten Partien im Einzel gingen allesamt an den SuS, sodass alle drei die nächste Runde erreichten. Während bei Jürgen im Viertelfinale Schluss war, kämpften sich unsere Damen spielerisch sehr überzeugend und souverän in das jeweilige Finale. Merle krönte ihre tolle Entwicklung im letzten Jahr und holte sich deutlich überlegen die Eule im DE der Klasse D. Ein schöner Erfolg, nachdem sie im Vorjahr bereits den 3. Platz erringen konnte. Alina legte im Finale der Klasse C eindrucksvoll nach. Souverän spielte sie ihre ganze Klasse aus und ließ ihrer Kontrahentin nur wenig Spaß am Spiel. Damit ging auch diese Eule nach Sehnde. Eine tolle Leistung unserer Damen und Glückwünsche gehen an dieser Stelle an die beiden raus.

Am Sonntag früh machten wir uns etwas müde auf den Weg nach Peine, um an den Doppeldisziplinen teilzunehmen. An den Start gingen diesmal Alina und Merle im DD der Klasse C, Olli zusammen mit Bernd im HD der Klasse D und Alex zusammen mit Jürgen – ebenfalls in der Klasse D. Nach einem kurzen Warm Up mit Kaffee und Kakao wurde die Müdigkeit aus den Beinen gespielt. Olli und Bernd erwischten einen guten Start und konnten gut ins Spiel finden. Nach und nach entglitt es ihnen aber leider und sie mussten sich der ungewöhnlichen Spielweise ihrer Gegner geschlagen geben. In ihrer zweiten Begegnung legten die beiden furios los und holten sich den ersten Satz. Im zweiten wogte das Spiel hin und her und ging letztlich an die Gegner. Im dritten Satz war ein wenig die Luft raus und sie mussten sich geschlagen geben. Aber es war eine tolle Leistung der beiden.

Alina und Merle spielten zum ersten Mal bei einem Turnier zusammen. In ihren Spielen merkte man davon allerding nichts. Mit spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistungen arbeiteten sie sich durch ihre Vierer-Gruppe und gewannen alle Spiele. In der nächsten Runde konnten sie sich ebenfalls wenn auch hauchdünn durchsetzen – in 3 Sätzen ging auch dieses Spiel an die Damenauswahl vom SuS Sehnde.
Eine weitere Eule war für die beiden zum Greifen nahe. Allerdings mussten sie sich im entscheidenden Spiel knapp in 2 Sätzen beugen. Aber ein mehr als respektabler 2. Platz war der verdiente Lohn für Alina und Merle.

Alex und Jürgen hatten zuerst Startschwierigkeiten und konnten sich in Ihrer Gruppe knapp durchsetzen. Danach lief es aber bei den beiden rund und sie konnten das Turnier erfreulicherweise siegreich gestalten und holten die dritte Eule nach Sehnde/Burgdorf.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Turnier für unsere Sehnder Truppe und hat ein schönes Wochenende in netter Gesellschaft sehr gut abgerundet.