Ein Turnier unter dem Motto „Welcome to Hell“. Wie im Vorraum der Unterwelt haben wir uns gefühlt, als wir am Samstag, den 21.04. in Braunschweig in die Halle kamen. Cocktails und einen Pool zur Abkühlung gab es leider nicht, aber dafür einige motivierte Sehnder, die der Hitze trotzten und die Gegner direkt vom Platz nach Hause schicken wollten. Dazu gehörten Merle, Frauke und Sarah, Luis, Bernd und Oli. Die Mixed-Paarungen Frauke/Oli sowie Sarah/Bernd traten in der Klasse D an. Merle und Luis in Klasse C.

Glücklicherweise mussten wir nicht lange auf die ersten Spiele warten – einen herzlichen Dank an die Veranstalter!

Zeitgleich wurden alle drei Paarungen auf die Felder gerufen. Warm-spielen war nicht wirklich nötig. Der Weg von der Tribüne zu den Feldern reichte aus, um ins Basis-Schwitzen zu kommen.

Frauke und Oli hatten mit ihren ersten Gegnern gut zu kämpfen. Den ersten Satz mussten die beiden knapp mit 19:21 abgeben. Im zweiten Satz war leider endgültig der Wurm drin und somit mussten sie das Spiel an die Gegner abgeben.

Das Spiel von Sarah und Bernd verlief nicht besser. Die späteren Turnier-Gewinner im gemischten Doppel fegten die beiden mit 14:21 und 11:21 vom Platz.

Merle und Luis zeigten wie es richtig geht: den ersten Satz gewannen die beiden lässig wie immer mit 15:21. Sichtlich unterwältigt von der Gegenwehr im ersten Satz, haben es die beiden im zweiten Satz wohl etwas zu locker angehen lassen (21:13). Im dritten Satz haben die beiden dann nochmal gezeigt, was geht und diesen klar mit 10:21 gewonnen!

Viel Zeit zum Abkühlen war nicht. Keine halbe Stunde nach der ersten Runde, ging es weiter:

Frauke und Oli mussten sich wieder durch drei Sätze kämpfen, verloren jedoch knapp (21 : 15; 7 : 21; 13 : 21), Sarah und Bernd machten nicht lange rum und verloren gleich in zwei Sätzen (15 : 21; 11 : 21).

Auch Merle und Luis kamen aus der zweiten Runde nicht glücklich an den Platz zurück. In nur zwei Sätzen mussten sich die beiden geschlagen geben (13 : 21; 12 : 21).

Sarah und Bernd hatten trotz Niederlage mit 14 : 21 und 11 : 21 viel Spaß beim Spielen!

Die dritte und vorerst letzte Runde verlief für Sarah und Bernd sowie Frauke und Oli leider auch nur schleppend. Beide Paare verloren und waren somit raus aus dem Turnier – und der völlig überhitzten Halle!

Merle und Luis gewannen in der dritten Runde und kamen somit als Zweite ihrer Gruppe ins Halbfinale! Leider entschieden die Gegner das Halbfinalspiel in zwei Sätzen für sich (21:11; 21:15).

Also kämpften Merle und Luis nun um Platz drei und mit der zunehmenden Hitze in der Halle. Die Kräfte ließen nach und aus einem dritten wurde ein vierter Platz! „Trotzdem“ Glückwunsch!

Damit waren die gemischten Doppel durch.

Noch am selben Tag starteten die Einzel. Merle musste in ihrer ersten Runde gegen eine bekanntermaßen übermäßig ehrgeizige Gegnerin ran und kämpfte sich durch drei Sätze. Verlor den dritten jedoch leider knapp mit 21:19. Das kann nur an den heißen Randbedingungen gelegen haben!

Auch Luis musste sich in der ersten Einzel-Runde geschlagen geben (21:19 und 21:18)

Die zweite Runde verlief für Merle um einiges besser (21:19 und 21:10). Merle-lässig hat sie das Spiel in zwei Sätzen über die Bühne gebracht.

Luis zog nach und schickte seinen Gegnern ebenfalls nach zwei Sätzen mit 21:19 und 21:18 vom Platz. Damit stand er im Viertelfinale. Dann ließen wohl die Kräfte nach. Den Einzug ins Halbfinale musste er seinem Gegner überlassen (21:19 und 21:16).

Dritte und letzte Runde für Merle: Zusammenreißen hieß es da nochmal. Auch wenn es schon fast dunkel draußen war.

Merle gab ihren ersten Satz knapp ab, holte dann aber nochmal alles raus und gewann den dritten Satz dann auch noch recht deutlich (18:21; 21:19 und 21:15). Für Merle hieß das: 2. Platz im Dameneinzel der Klasse C! Glückwunsch und einen riesen Respekt, dass du im letzten Spiel noch einen kühlen Kopf behalten hast!

Die nächsten Siege gibt es über Pfingsten in Peine beim Eulencup! Anfeuern ist angesagt!