Nach sehr gutem Start – man belegte lange den 1. Platz in der Bezirksklasse-Mitte – werden der 1. Mannschaft im Moment die Grenzen aufgezeigt. Bedingt durch Verletzungen oder andere äußere Einflüsse mussten einige unnötige Punktverluste hingenommen werden. Am Samstag, den 14.01.12 traf man in Sehnde gegen den starken Konkurrenten von der TSV Barsingshausen. Das Hinspiel hatte man ohne Thomas knapp mit 3:5 verloren. Für Jürgen spielte Marco aus der 4. Mannschaft, Sarah aus der 2. Mannschaft sprang für Nancy ein.

Der Start sah noch recht verheißungsvoll aus, denn Dennis und Volker holten einen klaren 21:14 und 21:15 Erfolg im 1. Doppel. In wieweit das „Vorglühen mit  goldenen Beckchen“ einen Einfluss auf die Niederlage von Thomas und Marco hatte, können nur die beiden selber einschätzen, das 16:21 und 11:21 hört sich jedenfalls nicht nach vollem Einsatz an. Sarah und Christina spielten erstmals zusammen, dadurch ist ihre eindeutige 9:21 und 17:21 Niederlage vielleicht zu erklären.Als dann auch noch Kapitän Dennis sich eine seiner seltenen Einzelniederlagen einfing – nach 21:19 ging er mit 12:21 und 7:21 förmlich ein – zeichnete sich die Niederlage der 1. Mannschaft ab. Zwar konnte Thomas sich im Einzel revanchieren und mit einem 21:15, 14:21 und 21:18 den 2. Punkt für sein Team holen, doch danach folgten nur noch Niederlagen. Marco zeigte nur im 2. Satz sein Potenzial unterlag aber 13:21 und 20:22. Sarah fand beim 16:21 und 8:21 kein Mittel gegen ihre Gegenspielerin. Volker und Christina ließen einen Satz lang aufblitzen, was möglich war, gingen dann aber mit 21:23 und 9:21 unter. Mit 2:6 gab es folgerichtig eine klare Niederlage gegen Barsinghausen.

In der 2. Partie ging es gegen Viktoria Lauenau, die nur mit 3 Männern und einer Dame antreten konnten. Beste Voraussetzungen also für einen klaren Sieg. Christina und Sarah wurde damit ebenso wie Thomas und Marco ein Doppel geschenkt. Letztere hatten dadurch Gelegenheit ihr alkoholisches Niveau zu halten. Wie anders ist es zu erklären, das Thomas gegen einen Gegner mit einer bis dahin kläglichen 2:11 Bilanz im 2. Einzel verlieren kann? Marco dagegen hatte Glück, dass sein Gegenspieler älterer Bauart keine große Lust auf unnötige Laufarbeit hatte und ihm einen leichten 21:14 und 21:8 Sieg ermöglichte. Ein hartes Ringen gab es dagegen bei Dennis und Volker, die beim 16:21, 21:14 und 21:17 lange Zeit viel Mühe mit ihren Gegnern hatten. Ebenso verbissen ging es bei Dennis 1. Einzel zu. Beide Spieler schenkten sich nichts, teilten die ersten Sätze mit 21:19 und 21:23.

Erst im entscheidenden 3. Satz konnte sich Dennis klar absetzen und einen 21:10 Sieg einfahren. Die weiteren Punkte fuhren Christina im Einzel mit 21:17 und 21:12 sowie Volker und Sarah im Mixed mit 21:18 und 21:17 ein. Durch den 7:1 Sieg gegen Lauenau liegt man jetzt zwar hinter Barsinghausen, aber mit 18 : 10 Punkten immer noch auf dem 3. Platz von 10 Mannschaften in der Bezirksklasse Mitte.

TSV Barsinghausen 1 SG Lehrte/Sehnde 1
SG Lehrte/Sehnde 1 SV Victoria Lauenau 1