Für die zweite Mannschaft stand der dritte Spieltag in der 1. Kreisklasse leider unter keinem guten Stern. Nachdem sich unser dritter Herr Lasse beim Fußball schwer verletzt hat und vermutlich den Rest der Saison ausfallen wird (gute Besserung von hier aus) und uns Franzi aus beruflichen Gründen ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird, ist unser Team stark dezimiert.

Auch Jürgen war durch eine schwere Grippe stark gehandicapt und die Erwartungen waren dementsprechend niedrig – zumal es gegen den bis dato nur von der Übermannschaft Harkenbleck bezwungenen Tabellenzweiten Schwalbe/Bemerode ging. Gegen den Tabellenletzten HVV wäre ein Pünktchen schon sehr erfreulich gewesen. Da nun aber am gleichen Tag ebenfalls die 1. und die 3. Mannschaft antreten mussten, waren leider Ersatzspieler Mangelware. Und so entschlossen wir uns, mal wieder mit 3 Herren und einer Dame anzutreten. Damit sind zwar Damendoppel und 2. Herrendoppel kampflos verloren – aber wir waren gewillt, für Lasse alles  aus uns herauszuholen.

Wir starteten mit dem Herrendoppel Jörn und Markus, während sich Alina und Jürgen im Mixed bemühten. Markus und Jörn hatten gegen die erwartet starken Herren aus Bemerode einen schweren Stand und verloren erwartungsgemäß, jedoch nicht ohne Gegenwehr, mit 21 zu 16 und 21 zu 17.
Alina und Jürgen zeigten, warum sie als Mixed in dieser Klasse noch ungeschlagen sind und gewannen in 2 Sätzen mit 21 zu 17 und 21 zu 16. Dann ging es in die Einzel.
Alina hatte mit Iris Nomrowski eine sehr schwere Hürde vor sich. Doch sie zeigte ihre Klasse und gewann den 1. Satz überraschend klar mit 21 zu 12. Im 2. Satz fightete Iris zurück und gewann den Durchgang mit 21-17. Im dritten Satz entbrannte ein harter Kampf um jeden Punkt, wobei Alina am Ende als Siegerin den Platz verlassen konnte. Ebenfalls 21 zu 17 lautet das Ergebnis. RESPEKT!
Dann musste Jörn gegen den starken Krause ran, hatte aber leider dem druckvollen und präzisen Spiel des Gegners wenig entgegenzusetzen. Im ersten Satz noch knapp mit 21 zu 17 unterlegen, erlangte der Gegner im 2. Satz komplett die Oberhand und gewann diesen mit 21 zu 7. Markus bekam es mit Michael Wamser zu tun. Nachdem der erste Satz mit 21-12 leicht und schnell gewonnen wurde, drehte Michael im 2. Satz richtig auf und gewann diesen mit 21-15. Im dritten Satz erwischte Markus dann den besseren Start und konnte den erspielten Vorsprung halten und ausbauen. Mit 21-11 ging der Satz an ihn.
Den Vogel abgeschossen hat dann aber Jürgen, der gegen den starken Fabian Suhr ran musste. Als wären Knieprobleme und Grippe ihm unbekannte Themen kämpfte und lief er was das Zeug hielt und nach einer unglaublichen Schlacht trug er mit 23-21 und 21-19 den Sieg davon.
Unfassbar – wir hatten dem Tabellenzweiten mit 4 Mann (‚tschuldige Alina) 3 und 1 😉 tatsächlich einen Punkt abgerungen.

Dermaßen beflügelt gingen wir dann ins 2. Spiel gegen den HVV.
Markus und Jörn machten es dieses Mal besser und gewannen leicht und locker mit 21-12 und 21-8.
Ungewohnte Schwierigkeiten hatten dann Alina und Jürgen im Mixed mit ihren Gegnern. Konnte der 1. Satz standesgemäß mit 21-17 gewonnen werden, ging der zweite dann unnötigerweise an die Gegner. Im dritten Satz rissen sie sich aber noch einmal zusammen und gewannen den entscheidenden Durchgang mit 21-16. 
Da die anderen Doppel wieder kampflos abgegeben wurden, ging es erneut mit den Einzeln weiter.
Alina dominierte ihre Gegnerin nach Belieben und gewann gewohnt lässig mit 21 zu 11 und 21 zu 9. Erneut eine tolle Leistung unseres Kükens.
Jörn bekam es mit Matthias Nolting aus dem Doppel zu tun. Dieser spielte gleich seine Erfahrung aus und konnte den 1. Satz mit 21-17 für sich entscheiden. Aber Jörn blieb am Ball und konnte nach ein paar Tipps von Jürgen das Ruder herumreißen und sich den 2. Satz mit 21 zu 18 erkämpfen. Im dritten Satz hat sich dann leider der Schlendrian eingestellt und ein paar schnelle Punkte gingen an den Gegner, der den Vorsprung bis zum knappen 21 zu 16 ins Ziel retten konnte. Trotzdem eine tolle Leistung von Jörn.
Markus durfte gegen seinen alten Spezi Rüdiger ran. Nach ausgeglichenem 1. Satz konnte Rüdiger dann zum Ende hin überzeugen und sicherte sich den 1. Durchgang mit 21-16. Das schmeckte Markus dann gar nicht und so drehte er auf. Der 2. Satz konnte nach anfänglichem Rückstand noch zum 21-17 umgebogen werden. Der dritte Durchgang war ebenfalls eng, doch konnte sich Markus am Ende über ein 21-15 freuen. Das Unentschieden war schon erreicht.
Die Krönung des Tages blieb dann wieder Jürgen vorbehalten, der gegen Dennis Nolting spielen durfte. Nachdem Jürgen wieder einmal den Schmerz aus seinem Kopf verbannen konnte, erkämpfte er sich einen 21 zu 17 Satzgewinn. Der zweite Satz war dann extrem spannend – der Spielstand war immer eng, keiner konnte sich so richtig absetzen. Beim Stande von 22 zu 21 für Dennis passierte es dann – Jürgen rutschte unglücklich weg und verdrehte sich das Knie.
Schockzustand in der Halle, Eis zum Kühlen wurde geholt und Alina kümmerte sich sofort um ihn. Dass der Satz damit weg war, interessierte niemanden so richtig. Aber Jürgen wäre nicht Jürgen, wenn er sich von so etwas aufhalten lassen würde. Tapfer sagte er, es gehe schon wieder – er wolle zu Ende spielen und forderte seinen Schläger zurück, der ihm ungläubig wieder gereicht wurde. Umso unglaublicher dann der weitere Verlauf. Jürgen machte Punkt um Punkt – Dennis war völlig von der Rolle und Jürgen konnte ein 21 zu 8 !!!! im dritten Satz für sich verbuchen. Eine unfassbare Leistung! Somit wurde dieses Spiel mit 5 zu 3 gewonnen! WAHNSINN.

Wenn sich jetzt noch herausstellt, dass Jürgens Verletzung nicht so schwerwiegend sein sollte, werden wir noch gebührend feiern!

Auch hier GUTE BESSERUNG !