An diesem Spieltag mussten wir uns beweisen. Wir, als Tabellenvorletzter, mussten gegen den Tabellenletzten aus Ahrbergen antreten. Unser Vorteil: eine bessere Ausgangssituation, da wir uns einen Vorsprung von 3 Punkten erarbeitet hatten. Dementsprechend konnten wir also beruhigt in das Match gehen. Gewinnen war unser großes Ziel, auch um uns deutlicher vor dem Abstieg abzugrenzen.

Spieltaggastgeber war Harsum. Die Halle war sehr kalt. Auf das Einschalten der Heizung musste verzichtet werden, da die Belüftung auf Augenhöhe war, und der entstehende Fön den Federball abdriften würde. Aber durch die Bewegungen wurde uns schnell warm. Außerdem gab es heißen Kaffee.

Nachdem wir den Spielbericht mir der Aufstellung von Ahrbergen bekommen hatten, freuten wir uns, da der beste Spieler fehlte. Er hat seinen 50igsten Geburstag wohl doch mit sehr viel Spaß gefeiert. Es sei im gegönnt, alles Gute von unserer Seite nachträglich!

Unser Team bekam Tatkräfte Unterstützung von Alina Schaper und Markus Schützmann. Beides Spieler, welche unser Team spielerisch äußerst positiv ergänzten! Alina, die sich in den letzten Jahren stetig verbessert hat (auch Dank an Jürgen), ist für die erste Mannschaft nicht nur eine tatkräftige Unterstützung, sondern eine Leistungsträgerin geworden. Wir werden da in Zukunft noch viel Freude haben! Zusätzlich Markus, dessen Technik hier nicht zur Diskussion steht, da einzigartig in unserem Verein, man denke nur an die Rückhand Cross. Leider wird Markus unseren Verein in Kürze verlassen, aus gesundheitlichen Gründen. Wir wünschen Ihm, auch von hier nochmal, alles Gute!

Betrachtet man diese ganzen genannten Hintergründe, ist es nicht verwunderlich, dass wir Ahrbergen vom Platz fegten, und 8:0 gewannen. Alle Spiele wurden gewonnen, größtenteils in zwei Sätzen, mit deutlichem Abstand!

Guter Dinge traten wir dann auch die nächste Partie gegen Harsum an, den Tabellendritten. Michael Klamt und Ralf Steurich mussten sich geschlagen geben im 2. Herrendoppel. Unsere Gegner zeigten sich als äußerst stark technisch eingespieltes Team. Markus und Volker glänzten auf ganzer Linie und konnten das erste Herrendoppel gewinnen, im Dritten Satz 21:11. Alina konnte ihr Einzel, und mit Nancy Gorray das Doppel gewinnen. Jetzt war uns klar, da geht was. Entsprechend locker gingen wir in die Herren-Einzel, welche Michael Klamt und Ralf Steurich gewinnen konnten. Jetzt war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen, wir hatten mit 5:3 gewonnen.

Ein Abstieg ist nun rechnerisch nicht mehr möglich, da nur noch ein Spieltag zu spielen ist in dieser Saison und wir sieben Punkte Vorsprung haben. Wir wünschen Ahrbergen in der Kreisliga viel Erfolg.

Beim nächsten Spieltag spielen wir gegen Barsinghausen. Wenn wir gegen die gewinnen, könnten wir uns sogar noch einen Tabellenplatz nach vorne verbessern.