Zum 1. Spieltag der neuen Saison in der 1. Kreisklasse Hannover A musste die 2. Mannschaft am Samstag, den 13.09.14 im Hexenkessel der Golterner Arena am Spalterhals antreten.
Die neuformierte Crew trat ohne Neuerwerbung Wiebke Ecke an, die noch nicht spielberechtigt war. Für die Damen spielten deshalb Alina Schaper und Monika Bothe. Neuzugang Andreas Niebuhr aus Burgdorf fügte sich dagegen gleich erfolgreich in die Mannschaft um Kapitän Jürgen Schaper ein. Begleitet wurde die Zwote von zahlreichen sogenannten Fans – Altstars, die nicht wissen, wie sie ihre Freizeit gestalten sollen. Zumindest sorgten sie für eine stimmungsvolle Untermalung und hatten auch gutgemeinte Tipps parat. Doch die Wahrheit liegt immer auf dem Platz!

Erster Gegner war die Vertretung vom SC Langenhagen 1, die allerdings ersatzgeschwächt waren und kein 2. Herrendoppel stellen konnten.
Jörn Gutsche und Andreas Niebuhr konnten also entspannt den Damen zuschauen, die mit 21:19 und 21:8 ihr Doppel siegreich gestalteten.
Lasse Krüger und Jürgen Schaper hatten dagegen viel Mühe, um in einem rassigen Finale ihr Doppel mit 21:13, 16:21 und 21:19 über die Ziellinie zu bringen.
In den folgenden Einzeln und im abschließenden Mixed ging es mehr oder weniger klar zu Sache. Jürgen siegte im 1. Einzel mit 21:15 und 21:16, Andreas unterlag 16:21 und 13:21, Lasse gewann mit 21:12 und 21:11, Alina errang einen 21:12 und 21:15 Erfolg und Jörn und Monika konnten sich über einen 21:14 und 21:9 Erfolg freuen. Insgesamt also ein klarer 7 : 1 Erfolg und die ersten Punkte in der neuen Saison.

In der 2. Begegnung wartete die SG 05 Ronnenberg 1 auf die SG Lehrte/Sehnde 2.
Die Ronnenberger konnten nur eine Dame vorweisen, dafür aber starke Herren, die sich gleich beide Herrendoppel sichern konnten.
Jürgen und Andreas unterlagen nach harten Kampf knapp mit 21:23 und 19:23, Lasse und Jörn hatten beim 11:21 und 12:21 nichts zu bestellen. Nur gut, dass Alina und Monika kampflos das Damendoppel sichern konnten.

Gegen solche starken Herren helfen nur Einzelspieler mit guter Physis, starkem Willen, der Fähigkeit Rückstände wegzustecken, aus Fehlern zu lernen und und und. Und an wen denke ich da, na? – an unseren Jürgääääääään.

Jürgen und sein Gegenspieler Tobias Meier-Böke beharkten sich 2 Sätze lang ebenbürtig, aber dann war Tobias gebrochen. Der Punkt ging an Jürgen mit einem 21:13, 15:21 und 21:8.

Andreas sieht gut aus, ist schnell auf den Beinen, hat einen guten Schuss und dennoch zweifelt er völlig unnötig an sich. Sein Gegenspieler Yu Cheng nahm ihm nach langer Führung den ersten Satz mit 21:18 ab und Andreas haderte mit sich. Dass er trotz eigener Zweifel solche Spiele biegen kann, zeigte sich in den beiden folgenden Sätzen, die er mit 21:13 und 21:12 für sich entschied.

Lasse Krüger

Lasse, wieder im Vollbesitz seiner Kräfte, hatte es mit Jan Rudolph zu tun, der ihm an Erfahrung noch voraushat, wie man enge Spiele nach Hause bringt. Deshalb unterlag Lasse leider knapp mit 20:22 und 17:21.

Alina betätigte sich dank ihrer Überlegenheit gegen Nina Moritz als Sozialarbeiterin im Bestreben den Ball im Spiel zu halten ohne ihre Gegnerin zu demütigen. 21:5 und 21:5 lautete das Endergebnis.

Jörn und Monika hatten die Chance durch einen Erfolg im Mixed den 5. Punkt einzufahren.
Gegen Volker Schmees und Nina Moritz war aber dann doch kein Kraut gewachsen. Die Beiden unterlagen letztendlich klar mit 16:21 und 12:21.

Somit teilten sich beide Mannschaften die Punkte beim 4:4 Unentschieden.
Die 2. Mannschaft kann sich damit über einen gelungenen Start mit 3:1 Punkten freuen.