Am 4.3.2018 brach ein kleiner Tross des SuS Sehnde am frühen Morgen auf nach Altwarmbüchen um Federbälle zu zerstören und die müden Knochen zu bewegen. Alina und Merle hießen die tapferen Teilnehmerinnen, die sich im Doppel der B-Klasse bei der Rangliste versuchen wollten. Unterstützung bekamen sie von Jürgen, der sich das Spektakel nicht entgehen lassen konnte.

Los ging es pünktlich um 9 Uhr gegen ein junges Doppel aus Altwarmbüchen. Die vielen Turniere aus dem letzten Jahr trugen ihre Früchte. Souverän und routiniert wurde das Spiel mit 21-11 und 21-8 gewonnen. Dabei gönnten sie ihren Gegnerinnen wenig Spaß.
Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter – erneut gegen eine Delegation aus Altwarmbüchen. Nach gutem Beginn wurde es zur Hälfte des Satzes nochmal spannend, aber es wurde nach langen Ballwechseln dennoch mit 21-18 triumphiert. Im zweiten Satz legten die beiden Sehnderinnen noch eine Schippe drauf und gewannen gekonnt und ungefährdet mit 21-12.
Damit hatten sich Alina und Merle in einem stark besetzten B-Feld bereits in das Halbfinale gespielt.
Nach einer deutlich längeren Pause stand dann dieses auf dem Programm und zum dritten Mal an diesem Tag kam der Gegner aus Altwarmbüchen.
In einer spannenden Partie mit technisch und läuferisch ansprechenden Ballwechseln, konnten die beiden mit 22-20 die Oberhand behalten. Im zweiten Satz waren sie ein wenig vom Pech verfolgt und mussten diesen mit 8-21 den gegnerischen Damen überlassen. Im dritten gaben die beiden nochmal alles und kämpften um jeden Ball. Am Ende siegten aber diesmal die Genger aus dem Stadtteil von Hannover verdient mit 12-21.
Als letztes Spiel des Tages stand somit das Spiel um Platz 3 auf dem Programm. Etwas ernüchtert ob der knapp verpassten Finalteilnahme wurde sich dieser Aufgabe gewidmet. Und irgendwie war dann ein wenig die Luft raus. Gegen die erfahrenen Damen aus Gifhorn mussten sie sich mit 10:21 und 10:21 geschlagen geben. Aber es stand ein erfreulicher 4. Platz zu buche.

Zur Belohnung wurde auf dem Rückweg noch kurz an einem amerikanischen Feinkostrestaurant halt gemacht und den kommenden Turnieren kann nach diesem guten Auftritt optimistisch entgegen geblickt werden.