Neu für die 2. Hobbyliga ist die 4. Mannschaft der SG Lehrte/Sehnde für die Saison 15/16 gemeldet worden. Mit insgesamt 10 Spielern (6 Herren : Jens Kretschmer, Oliver Niemann, Bernd Au, Sven Pitzschel, Steffen Arning und Ralf Kappus; 4 Damen: Astrid Baße, Meike Willuhn, Frauke Zacher und Sarah Zacher) sollte es an den Start gehen. Im April wurde beim Bowlingabend in Abwesenheit Ralf als Mannschaftsführer ausgeguckt.

Zum 1. Punktspiel reiste die 4. Mannschaft am 12.10. zum Auswärtsspiel nach Hämelerwald, um gegen deren 2. Mannschaft anzutreten.
Von den ursprünglich eingeplanten 6 Herren und 4 Damen standen aber lediglich 3 Herren und 1 Dame zur Verfügung. Kurzfristig sind Steffen Liesenberg und Kristina Kretschmer eingesprungen. Besten Dank an dieser Stelle nochmals hierfür!

Jens konnte sein Einzel mit 17:21, 21:16, 21:19 knapp gewinnen. Den 2. Punkt konnten sich Jens und Ralf im 1. Herrendoppel nach guten Spiel mit 10:21, 21:18, 21:18 verbuchen. Oliver und Steffen waren im 2. Herrendoppel erst im 2. Satz richtig auf Betriebstemperatur und verloren mit 6:21 und 20:22. Das Damendoppel (Meike und Kristina) ging doch recht klar mit 12:21 und 8:21 verloren, aber beide haben hier auch zum ersten Mal zusammen gespielt.
Sehr knapp ging das Mixed mit Oliver und Meike verloren, die sich bei ihren Spiel mit 21:19, 9:21 und 17:21 „gut verkauft haben“.
Im Dameneinzel war Kristina chancenlos und verlor deutlich mit 6:21 und 8:21, wobei zu bedenken ist, dass sie erst 15 Jahre alt ist.
Im 2. Herreneinzel konnte Ralf nur 2 Sätze mithalten und ging im 3. Satz vollkommen unter, so dass sein Spiel mit 21:19, 18:21 und 6:21 verloren ging.
Ebenfalls auf einen starken Gegner traf Steffen und verlor mit 14:21 und 14:21 sein 3. Herreneinzel.

Festzuhalten bleibt, dass mit Bestbesetzung hier ein Punktgewinn oder mehr möglich gewesen wäre. Unter diesen denkbar schlechten Startvoraussetzungen ging das Spiel aber mit 2:6 verloren.

Bereits für den 16.10. war das 2. Punktspiel in Sehnde gegen den PSV Hannover 1 angesetzt. 
Im Einzelnen konnte das Damendoppel mit Astrid und Frauke deutlich mit 21:11 und 21:10 gewonnen werden. Das 2. Herrendoppel haben Bernd und Oliver knapp mi 21:12, 10:21 und 17:21 verloren. Jens und Ralf hatten im 1. Herrendoppel keine Probleme und konnten mit 21:19 und 21:17 gewinnen.
Astrid gewann nach einem etwas schwächeren 2. Satz ihr Spiel doch souverän mit 21:11, 20:22 und 21:12. Jens konnte sein 1. Herreneinzel in einem wirklich toll anzusehenden Spiel gegen seinen gleichwertigen Gegner mit 15:21, 21:15 und 27:25 gewinnen, so dass der 4. Punkt eingefahren werden konnte.
Dameke und Bernd hatten viel Spaß an ihrem Mixedspiel, mussten sich aber mit 16:21 und 17:21 geschlagen geben.
Im 2. Herrendoppel war der Gegner für Ralf auch zu stark, so dass sein Spiel mit 21:17, 12:21 und 11:21 verloren ging. Ebenfalls auf einen zu starken Gegner traf Oliver, der sein 3. Herreneinzel mit 11:21 und 12:21 verlor. Hier konnte also der erste Punktgewinn mit einem 4:4 Unentschieden eingefahren werden.

Insgesamt belegt die 4. Mannschaft nach diesem Spiel mit 1:3 Punkten den 5. Platz von 7 Mannschaften.