Nur eine Woche nach dem letzten Spiel fuhr die erste Mannschaft zum letzten Spiel dieses Jahres vor der Weihnachtspause nach Laatzen. Eigentlich sollten alle zehn Mannschaften der Staffel zum 11/12 Spieltag antreten, allerdings hatte Altwarmbüchen Probleme, eine Mannschaft zusammenzustellen. Weil das nicht klappte, sagten sie kurzerhand ihre Spiele an diesem Tag ab und machten der ersten Mannschaft damit gleich ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form eines 8:0 Sieges und 2 wichtigen Punkten. Folglich stand nur noch ein Spiel gegen die VT Rinteln auf dem Plan, die in der Hinrunde bereits mit 8:0 besiegt werden konnten. Die Vorzeichen standen im Grunde also nicht schlecht, die beiden Niederlagen vom vorherigen Spieltag wieder auszugleichen, allerdings fehlte Nancy, die krankheitsbedingt ausfiel und durch Doris ersetzt wurde.

So ging es in gewohnter Aufstellung in die Herrendoppel. Andreas und Dennis im zweiten harmonierten von Anfang an und hatten keinerlei Probleme, das Spiel zu dominieren. Mit Übersicht und nur wenigen eigenen Fehlern konnten sie das Spiel klar in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:15 gewinnen. Thomas und Volker im ersten Doppel fiel es ungleich schwerer. Sie fanden nicht wirklich in das Spiel und vergaben das eine oder andere Mal durch leichtfertige Fehler die Möglichkeit, den Gegner unter Druck zu setzen. So verloren sie den ersten Satz relativ deutlich mit 13:21. Im zweiten klappte es dann zwar etwas besser, aber sie liefen eigentlich von Anfang an einem Rückstand hinterher, den sie leider nicht mehr aufholen konnten. Am Ende verloren sie auch diesen Satz mit 21:18 und ließen so, wie es sich später herausstellen sollte, leider einen wichtigen Punkt liegen. Im Damendoppel mit Doris und Christina ergab sich ein ähnliches Bild. Beide waren anfänglich nervös und fanden gegen ihre Gegnerinnen kein geeignetes Mittel. Obwohl sie nach dem ersten verlorenen Satz etwas besser ins Spiel kamen, mussten sie das Spiel in zwei Sätzen (15:21, 19:21) abgeben. So ging es mit 1:2 Punkten in die Einzel, die Dennis an eins eröffnete. In gewohnter Manier täuschte er mit Finten und Trickschlägen seinen Gegner und konnte das Spiel ungefährdet in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:13 gewinnen. Parallel dazu spielte Volker das dritte Einzel. Er begann wie bereits im Doppel sehr nervös und machte viele kleine vermeidbare Fehler, die seinen Gegner noch aufbauten. So verlor er den ersten Satz, wenn auch nur knapp, mit 19:21. Im zweiten Satz konnte er auf der besseren Seite seine Nervosität ablegen und von da an beherrschte er das Spiel. Mit 21:8 und 21:14 holte er sich die Sätze zwei und drei und damit einen weiteren wichtigen Punkt. Bei Thomas klappte es besser als im Doppel. Er kam gut ins Spiel und konnte sein Einzel relativ ungefährdet in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:12 gewinnen. Mit 4:2 Spielen startete dann Christina in ihr Einzel. Während sie im ersten Satz noch mithalten konnte (18:21), klappte im zweiten so gut wie nichts mehr. Entsprechend hoch verlor sie diesen Satz mit 3:21. Nun lag es also am Mixed mit Doris und Andreas, den finalen Punkt zu gewinnen, aber da hatten ihre Gegner leider noch ein Wörtchen mitzureden. Gegen die frisch gekürte Bezirksmeisterin O19 im Damendoppel und ihrem Partner konnten Doris und Andreas nicht wirklich viel ausrichten. Nachdem sie den ersten Satz deutlich mit 11:21 abgegeben hatten, schwand bereits die Hoffnung auf einen Sieg. Im zweiten Satz änderte sich auch nur wenig, so dass die beiden am Ende auch diesen mit 15:21 verloren. Insgesamt bedeutete das zum dritten Mal in dieser Saison 4:4 Unentschieden. Weil Limmer aber nur einen Punkt holte und Barsinghausen beide Spiele verlor, steht die erste nun wieder auf Platz 2 der Tabelle, allerdings mit fünf Punkten Abstand zum ersten.

Hier die Ergebnisse:

Altwarmbüchener BC 1 SG Lehrte/Sehnde 1
SG Lehrte/Sehnde 1 VT Rinteln 2