Der vierte Punktspieltag unserer vierten Mannschaft in der 3. Kreisklasse wurde in heimischer Halle in Sehnde ausgetragen. Der Heesseler SV 5 und der bisher ungeschlagene Tabellenführer SSV Langenhagen 3 waren zu Gast.

In der ersten Begegnung gegen Heessel starteten Lasse Krüger und Jörn Gutsche erfolgreich mit dem ersten Herrendoppel und konnten das Spiel in zwei Sätzen (22:20, 21:14) für sich entscheiden. Marco Grün und Frank Lößner standen dem nicht nach und gewannen ihr zweites Herrendoppel ebenso mit 21:12 und 21:19. Alina Decoster und Franziska Gorray im Damendoppel dominierten klar das Spiel und holten den 3 Punkt im dritten Spiel (21:7, 21:12). In den folgenden Einzeln konnten die jungen Spielerinnen und Spieler der SG Lehrte/Sehnde genauso überzeugen. Marco konnte im ersten Herreneinzel klar mit 21:16 und 21:10 gewinnen. Lasse an zwei hatte ebenfalls keinerlei Probleme und beherrschte seinen Gegner. 21:10 und 21:6 sprechen eine klare Sprache.  Ebenso deutlich konnte Alina  ihr Match für sich entscheiden (21:4, 21:12). Nur Frank im dritten Herreneinzel hatte Schwierigkeiten. Obwohl er nach dem ersten verlorenen Satz noch mal ins Spiel fand und den zweiten gewinnen konnte, musste er  den dritten hergeben. 16:21, 21:16, 16:21 lautete das Ergebnis am Ende. Weil Jörn und Franziska das Mixed nach hartem Kampf ganz knapp in drei Sätzen mit 21:17, 19:21, 22:20 gewannen, stand letztlich ein deutlicher Sieg 7:1 bei 15:3 Sätzen über Heessel zu Buche.

In der zweiten Partie des Tages ging es in gleicher Aufstellung gegen die bisher ungeschlagene dritte des SSV Langenhagen. Dass dieses Spiel ungleich umkämpfter war, zeigt die Tatsache, dass fünf der acht Spiele über drei Sätze ausgetragen werden mussten. Während Lasse und Jörn im ersten Doppel mit 17:21, 21:13 und 21:17 gewinnen konnten, mussten Marco und Frank im zweiten Doppel eine Niederlage (10:21, 21:18,16:21) einstecken.  Das Damendoppel konnte das Spiel klarer gestalten. Mit 21:15 und 21:18 brauchten Alina und Franziska nicht über die volle Distanz zu gehen und konnten daher die Kräfte für das Einzel und Mixed sparen. Mit 2:1 Spielen ging es in die Einzel. Marco fand zunächst nicht ins Spiel und verlor so den ersten Satz ungewohnt deutlich mit 10:21. Ab dem zweiten Satz lief es dann aber besser und er konnte beide Sätze mit 21:18 gewinnen. Lasses Spiel zeigte einen ähnlichen Verlauf. Durch eine Erkältung stark gehandicapped verlor er den ersten Satz deutlich mit 14:21. Den zweiten konnte Lasse zwar dann mit 21:18 gewinnen, den dritten Satz musste er aber mit 15:21 abgeben. Frank hatte dem Langenhagener leider wenig entgegenzusetzen, er verlor klar mit 21:10 und 21:5. Aber weil Alina in ihrem Dameneinzel die Nerven behielt und das Spiel in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:15 gewann, war der 4 Punkt und damit schon mal ein Unentschieden gesichert. Da Mixed musste also die Entscheidung über den Sieg bringen. Nachdem Jörn und Franziska den ersten Satz zu 18 verloren hatten, konnten sie den zweiten Satz aber glücklich mit 21:19 gewinnen. Die Entscheidung über das gesamte Match musste also im dritten Satz fallen. Und der war genauso umkämpft wie die vorangegangenen Spiele. Letztlich hatten die beiden das Glück auf ihrer Seite und konnten mit 21:18 den wichtigen 5 Punkt für die SG Lehrte/Sehnde sichern. Als Ergebnis in einer spannenden Partie steht am Ende also ein 5:3 Sieg bei 12:9 Sätzen über den bisher ungeschlagenen SVV Langenhagen fest! Glückwunsch!

Damit rückt die vierte zunächst mit 10:4 Punkten auf den Tabellenplatz 2 in der 3. Kreisklasse vor.

Heesseler SV 5 SG Lehrte/Sehnde 4
SG Lehrte/Sehnde 4 SSV Langenhagen 3