Am 12.11.2011 reiste unsere erste als Tabellenführer nach Rinteln. Zwei weitere Punktspiele gegen den SV Harckenbleck 2 und die Spielgemeinschaft Eilsen/Bückeburg standen auf dem Plan. Andreas Grossmann war wie bereits beim letzten Spiel auch wieder an Bord, weil Jürgen aufgrund seiner Verletzung nach wie vor nicht zur Verfügung steht.

Da Harkenbleck nur mit drei Herren antrat, ging das zweite Herrendoppel kampflos an unsere erste. Volker und Thomas hatten im ersten Doppel auch keine Probleme und konnten das Spiel klar in zwei Sätzen (21:7, 21:16) gewinnen. Mehr Mühe hatten dagegen Nancy und Christina im Damendoppel. Nachdem sie den ersten Satz 12:21 verloren hatten, konnten sie  den zweiten Satz ganz knapp mit 24:22 gewinnen. Im dritten und entscheidenden Satz ließen sie dann aber nichts mehr anbrennen und  gönnten ihren Gegnerinnen nur 5 Punkte. Die anschließenden  Herreneinzel  konnten allesamt knapp, aber jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden.  Damit waren 6 Punkte gesichert und der Verlust des Dameneinzels und des Mixed wirkten sich nicht mehr aus. Am Ende stand also ein 6:2 Sieg für unsere erste auf dem Ergebnisbogen.

Das zweite Spiel gegen die SG Eilsen/Bückeburg startete leider mit einer Niederlage. Volker und Thomas im ersten Herrendoppel unterlagen unglücklich in zwei Sätzen jeweils mit 19:21. Andreas und Dennis im zweiten Doppel hatten ebenfalls Schwierigkeiten, konnten aber in drei Sätzen mit 21:17, 20:22 und 21:18 gewinnen. Auch Nancy und Christina mussten über die volle Distanz gehen, hatten das Glück aber auf ihrer Seite. Denkbar knapp (21:19, 20:22, 21:19) konnten sie den wichtigen Punkt für die SG Lehrte/Sehnde sichern.  Dennis machte es nicht so spannend. Im Schnelldurchgang ließ er seinem Gegner wenige Chancen und gewann deutlich mit 21:12 und 21:8. Auch Thomas konnte in seinem  Einzel überzeugen und seine Einzelstatistik sauber halten. 21:12 und 21:19 lautete das Ergebnis. Volker an drei konnte zwar den ersten Satz noch mit 21:16 für sich entscheiden, die beiden anschließenden verlor er aber zu 15 und 18. Weil Christina das Dameneinzel (17:21, 15:21) auch abgeben musste, lag es an Nancy und Andreas, den letzten Punkt im Mixed zu holen. Zunächst sah es auch ganz gut aus, der erste Satz ging knapp mit 21:19 an die beiden. Weil sie aber die beiden anschließenden Sätze mit 17:21 und 16:21 verloren, lautete das Ergebnis  am Ende des Spieltages 4:4 unentschieden.

Weil der VFL Grasdorf 3 an diesem Spieltag beide Spiele gewinnen konnte, rutscht die erste mit einem Punkt Abstand vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

SV Harkenbleck 2 SG Lehrte/Sehnde 1
SG Lehrte/Sehnde 1 SG Eilsen/Bückeburg 2