06.12.2019 – Bevor der Körper endgültig in den „Weihnachtsmodus“ geht und der Sport eher in den Hintergrund rückt, hat der Sehnder Badminton-Verein zum Bad(minton)Santa Vorweihnachtsturnier eingeladen. Der Spaß am Sport und die gemeinsame Zeit als Verein stand dabei im Vordergrund – vor allem für die Kinder. In gelosten Doppelpaarungen wurde gegeneinander gespielt – soweit, so normal. Der Spaß begann jedoch mit den kleinen „Extras“, die immer mal wieder in den Spielablauf eingebracht wurden. So durfte eben mal eine Zeitlang mit nur einem Schläger pro Paarung gespielt werden und dieser musste nach jedem Schlag dem Mitspieler übergeben werden. Chaos und Gelächter auf dem Spielfeld blieben dabei nicht aus und auch als Zuschauer hatte man viel zu Lachen.
Eine weitere Herausforderung war das Spiel, bei dem man nur Hand-in-Hand spielen durfte. Teamarbeit wurde so nebenbei also auch noch trainiert!
Zwischen den Runden wurden die Paarungen neu ausgelost. Nach jeder Runde gab es für das „Siegerpaar“ ein Schleifchen, welches um den Schläger gebunden werden musste. Nach der letzten Spielrunde wurden die Schleifchen am eigenen Schläger gezählt und so konnte ein „Sieger“ benannt werden. Gewürdigt wurden natürlich alle mit einer Aufmerksamkeit!

Anschließend durften die Erwachsenen zeigen, dass „Spaß am Spiel“ keine Altersbeschränkung hat! Wie schon bei den Kindern wurden Paarungen per Zufall gelost und es wurde mit kleinen Handicaps im Doppel gegeneinander gespielt – Mal mit nur einem Schläger pro Paarung oder aber mal mit der anderen Hand – und jeder weiß, dass man als Rechtshänder mit der linken Hand nicht einmal einen Suppenlöffel gerade halten kann! Nach Spaß sah es dennoch aus. Auch bei den Erwachsenen wurde nach der „Schleifchen-Auswertung“ eine Kleinigkeit an die „Sieger“ verteilt.

Für die Stärkung zwischendurch wurde ebenfalls gesorgt. Viele liebe Eltern und Vereinsmitglieder haben etwas beigesteuert und der Verein hat für den nötigen Flüssigkeitsnachschub gesorgt!
Besonderen Dank gilt unserem Badminton-Urgestein (😉) Michael Fabich, der die Spiele bei den Kindern wie auch bei den Erwachsenen mit viel Spaß und Freude geführt hat.

Allen Teilnehmenden und Unterstützern sei an dieser Stelle noch einmal gedankt – es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, das Ganze nächstes Jahr mit euch mindestens genauso spaßig zu machen!

Der Sehnder Badminton-Verein wünscht allen schöne und besinnliche Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr 2020!

Sport und Spiel in Sehnde mit den Kids

..und die Badminton-„Senioren“

Unsere Badminton-Kids mit Pokalen