Nachdem der Frust über die zwei kampflos abgegeben Spiele am „Einschulungssamstag“ wegen Spielermangel verflogen war, ist die 1. Mannschaft wieder zurück in der Spur. Mit jeweils zwei Unentschieden gegen SG Schwalbe/Bemerode II und die Oldies von Hannover 96 4 konnte unser Käpt´n Ralf auf einen guten Saisonauftakt am Ende des Spieltags zurückblicken.

Gegen SG Schwalbe/Bemerode II wäre sogar fast ein Sieg möglich gewesen. Das Mixed mit Nancy und Andreas ging aber unglücklich 20:22, 20:22 verloren.

Schon seit letzter Saison war Alina in der Bezirksklasse immer ein Garant für Zählbares gewesen. So auch an diesem Spieltag. Sie gewann beide Einzel mit 21:10, 21:13 und 21:16, 22:20, sowie mit Nancy die beiden Doppel mit 24:22, 21:19, bzw. 21:13, 21:14.

Traditionell hatten die beiden Herrendoppel mal wieder einen Fehlstart. Nur ein Herrendoppel konnte mit dem Käpt´n und Volker gewonnen werden. Das muss besser werden! Allerdings boten die Herren anschließend in den Einzeldisziplinen insgesamt eine solide Leistung und gewannen 3 der 6 Spiele.

Das zweite Einzel wäre aber fast mit Michael kampflos gegen SG Schwalbe/Bemerode II verloren gegangen. Da griff unser Käpt´n ganz tief in die Psychotrickkiste und sagte zu Michael: „Jürgen hat gegen den aber gewonnen.“ Die nächsten Sätze gewann Michael; Endstand 13:21, 21:19, 21:10. Ja unser Käpt´n findet immer die richtigen Worte.

Ansonsten haben mehrere Gästespieler zu Anfangs für erhebliche Irritationen gesorgt, da diese sich schon ausgiebig an unserem Buffet bedient hatten, obwohl noch keine Freigabe vom Käpt´n erteilt war. Außerdem verlangte im Laufe des Spieltags dann auch noch ein Gästespieler von Volker Gratisbälle zum Einspielen. Na so was!