Nachdem wir, die 2. Mannschaft der SG Lehrte/Sehnde, am 3. Spieltag zwei harte Niederlagen hatten einstecken müssen, waren wir gewillt, es diesmal besser zu machen. Da Jörn krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand (gute Besserung auch an dieser Stelle), sah es zuerst nicht sehr rosig aus. Allerdings konnten wir als Ersatz Knut Wagner präsentieren – der gleichzeitig sein Comeback gab. Da Alina im zweiten Spiel ebenfalls mitmischen konnte, waren wir guter Dinge, dass wir ein paar Punkte mit nach Hause nehmen würden. Somit vollständig machten wir uns auf den weiten Weg ins entfernte Barsinghausen. Unterstützt wurden wir von unserer treuen Fanbase bestehend aus Janne Springer und dem ehemaligen Kapitän und Leistungsträger des Teams Markus Schützmann. Die Gegner waren dieses Mal der ungeschlagene Tabellenführer aus Goltern, sowie die Vertretung vom SC Langenhagen.

Im ersten Spiel ging es gegen den befreundeten Gastgeber aus Goltern. Die Herrendoppel bildeten Knut und Andreas im 2. sowie Lasse und Jürgen im 1. Doppel. Das Damendoppel spielten Doris und Wiebke.
Das 2. HD legte gleich furios los – Knut und Andreas trumpften zusammen auf, als ob sie seit Jahren zusammenspielten und bescherten uns mit einer starken Leistung den ersten Punkt mit 21:16 und 21:12.
Lasse und Jürgen konnten im 1. Herrendoppel gegen Fabian Albrecht und Florian Reichert ebenfalls punkten – 21:18 und 21:16 hieß es hier.
Unserem Damendoppel, bestehend aus Doris und Wiebke, fehlte in dieser Saison bisher das Quäntchen Glück. Oft mussten sich die beiden knapp geschlagen geben. So leider auch dieses Mal, da sie nach einer guten Leistung letztlich mit 19:21 und 18:21 den Golterner Damen unterlagen.
Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Dort ist Goltern sehr stark besetzt.
Das zeigte Kristina Hakulinen umgehend, die Wiebke trotz engagierter Leistung in die Schranken wies. Lasse hatte es im dritten Einzel mit Christian Clasen zu tun und musste sich nach einem engen Spiel letztlich nach 3 Sätzen geschlagen geben 16:21, 21:19 und 14:21. Danach folgte Andreas im 2. Einzel, der es mit Fabian Albrecht zu tun bekam. Fabian ist für seinen Kampfgeist, seine Lauf- und Nervenstäke gefürchtet – Einzelniederlagen findet man bei ihm nicht viele. Doch Andreas ist in dieser Saison der Mann für die wichtigen Punkte – mit einem konzentrierten, beinahe fehlerfreien Auftritt sorgte er für einen Big Point und war mit seinem 21:12 und 21:17 der verdiente Sieger. Jürgen hatte im 1. Einzel gegen Moritz Albrecht leider nicht viel entgegenzusetzen. Hochverdient und überlegen siegte Moritz mit 16:21 und 12:21.
So lag es an unserem Mixed, dem Tabellenführer doch noch einen Punkt abzuluchsen. Doris und Knut gaben ihr Debüt zusammen auf internationaler (Barsinghausen 😉 ) Ebene. Es entwickelte sich eine spannende Schlacht mit langen Ballwechseln und schönen Spielzügen. Am Ende behielten Knut und Doris durch Erfahrung und Biss die Oberhand und steuerten unter lautstarkem Jubel des Teams und der Freunde den wichtigen 4. Punkt bei 21:18, 12:21 und 21:17.

Danach ging es gegen den SC Langenhagen ran – was auch gleichzeitig das 1. Spiel der Rückrunde darstellte. Im Hinspiel konnten wir gegen eine stark ersatzgeschwächte Auswahl 7:1 triumphieren.
Diesmal mit dem Stammpersonal antretend war also Vorsicht geboten. Die Herrendoppel wurden so aufgestellt wie in der ersten Begegnung und Knut und Andreas zeigten gleich, dass ihr Sieg im ersten Spiel kein Zufall war. Mit eisernem Willen und harten Nerven siegten die beiden 23:21 und 21:16.
Lasse und Jürgen konnten ihr Level nach dem guten Beginn nicht halten und mussten sich 15:21 und 14:21 dem 1. Doppel von Langenhagen geschlagen geben. Das Damendoppel bildeten diesmal Doris und Alina. In einem engen Spiel, das jeder hätte gewinnen können, mussten sich die beiden knapp mit einem 19:21 und 22:24 beugen.
In den Einzeln lief es dafür besser. Alina bewies einmal mehr, dass sie die stärkste und noch ungeschlagene Dame der Liga ist. Mit einem lockeren Auftritt steuerte sie mit ihrem 21:15 und 21:14 wichtige Punkte bei. Schade, dass wir sie nur spärlich einsetzen können, aber die 1. Delegation der SG freut sich sicher ;). Lasse legte mit einem 21:11 und einem 21:13 nach und bewies erneut, dass er mit seinen Siegen ein wichtiger Leistungsträger des Teams ist. Andreas musste im 2. Einzel gegen seinen Bezwinger aus dem Hinspiel Marvin Windolph antreten. Im ersten Satz kam er leider noch nicht richtig ins Spiel und musste diesen mit 14:21 abgeben. Danach war Janne zur Stelle und konnte ihren Göttergatten mit Tipps und Ratschlägen noch einmal anheizen. Im zweiten Satz gab er nochmal alles: kämpfte, rackerte und machte seinem Unmut Luft. Leider konnte er sich in dieses Mal nicht belohnen und unterlag knapp mit 20:22. Jürgen konnte dann noch mit einem Sieg im 1. HE den vierten Punkt sichern 21:19 und 21:14 hieß es in einer sehr fairen Begegnung mit Norman Kaldune.
Das Mixed bildeten dann Wiebke und Knut. Nach einem durchwachsenen ersten Satz, in dem sie unterlagen, zeigten sie nach Tipps von Markus, dass durchaus mehr drin gewesen wäre. Gegen das starke Mixed von Langenhagen konnten sie danach immerhin ein 16:21 erzielen.
Somit konnten wir auch hier ein Unentschieden erreichen, das unserem Jörn gewidmet wurde und traten zufrieden mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise an.
Ein spezieller Dank sei hier noch den Unterstützern Janne und Markus gesagt, die unsere Gruppe komplettierten und zur guten Stimmung viel beitrugen. Ebenso ein großes Dankschön an Knut, der unser Team super ergänzte und viele wichtige Punkte beisteuern konnte.