Mit gemischten Gefühlen ging es in den 2. Spieltag, der komplett in Wunstorf mit allen 8 Mannschaften ausgetragen wurde. Gemischte Gefühle deshalb, weil der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Harkenbleck und die junge Aufsteigermannschaft vom BC Hannover als Gegner auf uns warteten.

SG Lehrte/Sehnde 3 – BC Hannover:
Im ersten Herrendoppel traten Ulrich Stöckel, der im ersten Spiel noch im Urlaub war und Manfred Schubert gegen Frederick Kruse und Tobias Finkel an. Letztere nutzten ihre Vorteile bei Schnelligkeit und Schlagstärke kompromisslos aus und überrollten Manfred und Ulrich förmlich. Am Ende stand eine 10:21 und 13:21 Klatsche für die grauen Bärte.
Necmi Ünsal und Michael Bothe konnten wenigsten einen Satz ausgeglichen gestalten, doch auch sie unterlagen mit 19:21 und 11:21.
Ein Lichtblick dagegen Monika Bothe und Silke Hartlep. Dank Nervenstärke und großartiger Laufarbeit gelang Ihnen nach 3 langen Sätzen der verdiente Sieg.
Bei den Herreneinzeln wiederum konnte nur Necmi überzeugen. Gegen Tobias Finkel siegte er klar mit 21:19 und 21:11.
Manfred konnte nur einen Satz mithalten (19:21), danach rauschte Frederick Kruse wie schon im Doppel über ihn hinweg (7:21).
Steffen Arning wartet weiterhin auf ein Erfolgserlebnis beim Einzel, auch er wurde mit 9:21 und 8:21 recht klar geschlagen.
Dafür holte sich Monika den 2. Tagessieg im Einzel gegen Jinyan Mao, die sie mit 21:12 und 21:12 klar beherrschte.
Im abschließenden Mixed hielten Ulrich und Silke das Spiel lange offen, am Ende unterlagen aber auch sie mit 15:21 und 16:21 gegen Malte Bisanz und Johanna Sasse.
Die klaren Ergebnisse sprechen eine klare Sprache, BC Hannover war eindeutig zu stark für uns. Mit 3:5 unterlagen wir der jungen Truppe, die hoffentlich aufsteigt. Dafür wurde uns attestiert, eine nette Mannschaft zu sein, weil wir nicht so verbissen seien, freundliche Looser eben, na Danke … 

Vor der 2. Partie gegen den SV Harkenbleck 5 gab es hektische Diskussionen, wie wir aufstellen sollten. Michael Kraaz, der im 1. Spiel ausgesetzt hatte, kam für Ulrich ins Team. Necmi sollte für mehr Druck im 1. Doppel an der Seite von Manfred sorgen. Eine Woche zuvor hatte Manfred an der Seite von Jürgen Schaper bei der Bezirksmeisterschaft gegen das Harkenblecker 1. Doppel in 3 Sätzen verloren, die waren also nicht schlecht. Das Spiel war klasse, alle 3 Sätze wurden in Verlängerung entschieden. Necmi und Manfred hatten den Sieg sogar so gut wie sicher, führten im 3. Satz mit 20:12. Nur ein Ball musste noch fallen, ein Netzroller, ein Gurkenschlag mit Kante und Entschuldigung. Doch leider kippte das Spiel, 10 Punkte in Folge für die Harkenblecker, was für ein Tiefschlag. Mit 20:22, 26:24 und 20:22 unterlagen Necmi und Manfred.
Auch bei Michael Bothe und Michael Kraaz hätte es anders ausgehen können, doch auch bei ihnen siegten die Harkenblecker mit 17:21 und 19:21.
Doch wenn nichts mehr geht, dann gibt es ja noch die Damen. Erneut holten Monika und Silke die Kohlen aus dem Feuer und siegten verdient im Damendoppel mit 21:14 und 21:18.
Manfred verpasste es im Einzel wenigstens einmal zu gewinnen. Nach 21:12, 12:21 und 19:21 konnte der Altstar die beeindruckende Bilanz von 0:4 Siegen aufweisen, die Betonung liegt auf „ALT“!
Wie man es besser macht, zeigte erneut Necmi, der mit 21:18, 12:21 und 21:19 seinen Gegenspieler Ngoc Minh Dao niederrang.
Bei Steffen sah es erneut etwas mau aus, er unterlag im 3. Einzel mit 7:21 und 12:21.
Im 8. Saisonspiel erwischte es dann leider auch unsere Sieggarantin Monika. Nach 21:18, 17:21 ging ihr im 3. Satz die Puste aus und sie verlor mit 10:21.
Auch Michael Kraaz und Silke konnten im Mixed nur im 2. Satz mithalten, unterlagen aber dennoch mit 13:21 und 19:21.
Zusammen ergibt das eine 2:6 Niederlage, die Harkenblecker bleiben mit 8 : 0 Punkten souverän Tabellenführer und wir liegen plötzlich mit lediglich 2:6 Punkten auf dem gefährlichen 7. von 8 Mannschaften in der 2. Kreisklasse.