Bereits am 13.1.2012 fand das Auswärtsspiel der fünften Mannschaft in der 2. Hobbyliga bei der SG Schwalbe/Bemerode 6 statt. Verhindert waren hierbei urlaubs- bzw. krankheitsbedingt Daniel Wuttke und Sven Pitzschel. Als Ersatzspieler hat Markus Schützmann hierfür ausgeholfen.  Da der Gegner keine 2. Dame aufbieten konnte, ging der Punkt für das Damendoppel kampflos an uns. Das 1. Herrendoppel konnten Ralf Kappus und Markus Schützmann nach 3 Sätzen (14:21, 21:18 und 21:14) für sich verbuchen, wobei Markus nicht „voll aufdrehen“ musste. Deutlich endete das 2. Herrendoppel, das Andre Kalac und Horst Kleiber mit 13:21 und 10:21 verloren. Im 1. Herreneinzel gewann Markus deutlich mit 21:9 und 21:10. Ralf verlor sein 2. Herreneinzel gegen einen starken Gegner 9:21 und 14:21 und Andre verlor sein 3. Herreneinzel 18:21 und 8:21. Astrid gewann ihr Dameneinzel unterm Strich doch souverän mit 21:13 und 21:16, und sorgte somit für den 4. Punkt. Das gemischte Doppel verloren Maike und Horst mit 8:21 und 14:21, so dass dieses Punktspiel unentschieden 4:4 endete.

Am 06.02.2012 wurde dann das Heimspiel gegen TSV Goltern 1 ausgetragen, das ebenfalls leistungsgerecht 4:4 endete. Hierbei hatten unsere Damen wieder „Kurzarbeit“ zu verrichten, da das Damendoppel kampflos an Lehrte/Sehnde ging. Erfreulicherweise konnte erstmals das 2. Herrendoppel gewonnen werden, da Andre Kalac und Sven Pitzschel ihre Gegner mit 18:21, 21:18 und 21:9 besiegen konnten. Ralf Kappus und Daniel Wuttke haben ihr 1. Herrendoppel denkbar knapp mit 18:21, 21:19 und 21:19 für sich entscheiden können. Insgesamt haben sie somit in dieser Saison schon gemeinsam ihr 3. Doppel gewinnen können. Als dann Astrid noch ihr Dameneinzel deutlich mit 21:14 und 21:4 für sich entscheiden konnte, stand es bereits 4:0 für die SG Lehrte/Sehnde, doch leider kamen keine weiteren Punkte mehr dazu. Das 1. Herreneinzel verlor Ralf mit 21:16, 17:21 und 15:21 in einem Spiel, dass man nicht unbedingt verlieren musste. Daniel verlor gegen einen starken Gegner mit 16:21 und 14:21. Ganz und gar chancenlos war Sven, der sein Spiel mit 8:21 und 6:21 verlor. Das Mixed in der Kombination Maike und Andre musste sich in 3 Sätzen mit 10:21, 21:15 und 14:21 geschlagen geben.

Mit aktuell 6:12 Punkten belegt die 5. Mannschaft den 6. Platz von 7 Mannschaften.

SG Hannover Schwalbe/Bemerode 6 SG Lehrte/Sehnde 5
SG Lehrte/Sehnde 5 TSV Goltern 1