Samstag, den 18. Februar 2012, 7. Spieltag

Der letzte Spieltag hatte nur noch statistischen Wert für uns, wir waren nicht abstiegsfähig und auch ein erneuter Aufstieg drohte uns nicht. Monika setzte wegen einer Erkältung aus, sie wurde durch Ute ersetzt. Manfred war privat verhindert, damit spielten alle je 2 Spiele pro Partie.

Der erste Gegner, die SG Schwalbe/Bemerode 3, hatte bislang noch keinen Punkt im Verlauf der Saison abgegeben und das sollte auch gegen uns so bleiben. Die meisten der Begegnungen waren eine überaus einseitige Angelegenheit. Lediglich Ralf, der sich im 1. Einzel durch heroischen Einsatz gegen den dominanten Herren dieser Klasse – Fabian Suhr, sehr beachtlich aus der Affäre zog und nur mit 19:21 und 14:21 unterlag, sowie Ute und Michael Kraaz, die im Mixed sogar an einen Sieg denken konnten und erst nach 3 Sätzen mit 17:21, 21:9 und 11:21 den Kürzeren zogen, waren im Bereich eines Punktgewinnes. Insgesamt fingen wir uns aber eine 0:8 Klatsche bei 1:16 Sätzen ein. Hauptsache, die Guten gehen in eine andere Liga, dann wird es im nächsten Jahr leichter.

Der 2. Gegner, der VFL Grasdorf 4 – eine in die Jahre gekommene Mannschaft (oh Gott, was wird man in paar Jahren über uns sagen) mit noch zu “grünen „ Nachwuchskräften kam als Tabellenletzter, doch auch ein Tabellenletzter muss erst geschlagen werden. Den Anfang machten die Herrendoppel, die von Ralf und Uli sowie Michael Kraaz/Michael Bothe beide glatt in 2 Sätzen gewonnen werden konnten. Ute und Silke spielen nicht gerade oft zusammen, dennoch waren sie drauf und dran, ihr Doppel für sich zu entscheiden. Am Ende standen sie nach einer bitteren 20:22 und 19:21 Niederlage mit leeren Händen da. Die Herreneinzel schienen eine sichere Bank für uns zu sein. Uli gewann wie schon im Hinspiel locker mit 21:5 und 21:13. Ralf ließ beim 21:13 und 21:7 ebenfalls nichts anbrennen. Michael Kraaz führte in beiden Sätzen deutlich, um dann leider einzubrechen und seinem Gegner den 1. Sieg im 1. Einzel in der Saison. (19:21 und 18:21) zu bescheren. Asche über Dein Haupt ! – Na klar, wer nicht dabei ist, hat leicht meckern! Ute konnte sich dann im Dameneinzel für ihre knappe Doppelniederlage revanchieren und holte beim 21:15, 18:21 und 21:11 den wichtigen 5. Punkt. Das Mixed Michael Bothe und Silke Hartlep war ebenfalls hart umkämpft, leider ging die letzte Partie mit 18:21, 21:18 und 15:21 an die Grasdorfer. Damit endete diese Begegnung mit 5:3 für die 3. Mannschaft und wir schließen die Saison mit überaus erfreulichen 18:10 Punkten ab, die für einen auch uns überraschenden 3. Platz von 8 Mannschaften reichten.

 

SG Lehrte/Sehnde 3 SG Hannover Schwalbe/Bemerode 3
SG Lehrte/Sehnde 3 VfL Grasdorf 4